Wenn Streben alle neu, bleiben ja dann nur die HA-Lager zwischen Träger und Bodengruppe. Spurrillenempfindlichkeit würde ich aber zuallererst ausgeschlagenen Bauteilen der VA anrechnen...
Gruß
Jürgen
Wenn Streben alle neu, bleiben ja dann nur die HA-Lager zwischen Träger und Bodengruppe. Spurrillenempfindlichkeit würde ich aber zuallererst ausgeschlagenen Bauteilen der VA anrechnen...
Gruß
Jürgen
VA ist relativ neu, werden eher meine Topfbuchsen hinten sein, die sind nicht mehr die besten.
Wollte ich eigendlich das Jahr hier machen, inkl Fahrschemel strahlen und pulvern, aber wie immer, zu wenig Zeit für den Akt....
Spurtreue hat nicht immer was mit der Vorderachse zu tun, sondern sehr oft mit der Hinterachse. Die schiebt nämlich nicht nur dein Auto (Hecktriebler) bzw. läuft hinterher (Frontkratzer), sondern hat die wichtige Aufgabe, das Auto zu führen.
Mercedes textete damals beim 190er:
Eines der aufwendigsten Forschungs- und Entwicklungsprojekte führte zu einer Hinterachskonstruktion, die alle an den Hinterrädern wirkenden Kräfte optimal aufnimmt. Nur so entstehen Geradeauslauf, Kurvenstabilität und Spurtreue in einer Präzision, wie sie bisher nicht denkbar war.
Pro Hinterrad sind fünf Lenker so angeordnet und auf die elastischen Lager abgestimmt, daß - im Gegensatz zu allen anderen Achssystemen - trotz höchstem Fahrkomfort kein ungewünschter Lenkeffekt an den Hinterrädern auftritt.
Gruß Torsten