Aussenspiegel elektr. Anklappbar

  • Die Steuergeräte sind Samstag angekommen und nachdem die Steuergeräte ein Update bekommen haben, läuft jetzt alles super.
    Der Preis für die Umrüstung liegt bei mir komplett bei 265 Euro.
    Ein großes DANKE noch einmal an die beiden Helfer :)
    Vg

  • Ja... :rolleyes: :rolleyes:
    Aber leider eines Show-Effekts, verdammt wenig nutzen. Habs gerade am x204 dank Raffys Hilfe umgesetzt. Alles was benötigt wird steht schon im Threat. Bin eigentlich enttäuscht, weil allenfalls 10cm rausspringen. Beim 202 ist das deutlich sinnvoller... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Spiegeln machen. Könnte ich auch Abblendbaren Spiegel nehmen? Meine sind nicht Abblendbar.


    Darf ich fragen wie viel der Umbau gekostet hat?

  • Abblendbare Außenspiegel machen nur in Verbindung mit einem abblendenden Innenspiegel Sinn. Der liefert das Signal zum Abblenden.
    Die Kosten waren mit 220,-€ für die Spiegel, 46,-€ für den Schalter und 50,-€ für beide Türsteuergeräte, nicht gerade wenig... :S



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Vergess bitte nicht dass du dir entweder einen Codierer holst der mit Vediamo die Türsteuergeräte anpassen kann oder schon richtig codierte Steuergeräte verbaust :)
    Mercedes müsste sonst eine VEDOC Eintragung machen, das kostet mit dem Update das dann aufgespielt wird um die 120€
    Falls du einen Codierer hast ,muss er die Abblendung und die Einklappung im TSG Codieren. Zusätzlich muss im ZGW das Einklappen codiert werden.
    Sollten bei den Außenspiegeln noch Umfeldbeleuchtungen mit eingebaut sein, muss die Umfeldbeleuchtung ebenfalls im TSG codiert werden.
    Geht auch mit den A212 und a218 Steuergeräten, allerdings muss hierbei das Steuergerät entriegelt und der Einklemmschutz auf den 204 angepasst werden, sonst gehen keine Komfortfunktionen bzw der Endpunkt kann nicht angelernt werden.


    Grüße


    Raffy

  • Codierer habe ich (noch) nicht. Aber wenn ich den Kosten-/Nutzenfaktor sehe, dann ist es nicht wirklich lohnenswert, außer man bekommt die Teile günstig organisiert und kennt einen Codierer.


    Vielen Dank erstmal für die Infos!