Welche Winterreifen habt ihr?

  • Hallöle,


    da ja dieses Jahr keine richtiger Sommer zu werden scheint, denkt man schon mal ein bißchen weiter!


    Ich fahre einen C180 - Bj. 6/94 und suche dafür neue Winterreifen.
    Im sommer sind die ja bekanntlich günstiger und da wollte ich mal anfragen, was ihr da empfehlen könnt.


    die Größe sollte 185/65R15 sein.


    Wäre nett, wenn ich ein paar Reaktionen bekommen würde.


    MfG
    Karsten

  • Pneumant - aber in 205/60R15
    hab ich vor knapp 3 1/2 Jahren gekauft...
    damals incl. Montage/Wuchten - 700,-DM


    sind noch knapp 40% Profil druff - also 1 Winter schaff ich damit noch


    PS: ich fahre die Winterreifen von Ende Oktober bis Anfang April


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Dunlop Wintersport M3 auf Rial Design II - 205/60-15 (7J15H2 - ET35). Optisch in jedem Fall besser als die 185er Teerschneider, die ich im ersten Jahr drauf hatte und von der Traktion sind breitere Reifen laut den letzten Tests ja doch besser, weil mehr Zähne da sind, die sich in den Schnee beissen. Bei Nässe bin ich auch voll zufrieden damit und der Verschleiß ist auch voll o.k. Mit den Felgen lagen die bei rund 600 EUR inkl. Montage, Wuchten und Reifengas. Naja und die Alus habe ich gewählt, weil mich das Radkappen-Design im Winter angekotzt hat - da hat man im Sommer geile Alus drauf und für 5 Monate im Jahr (das ist ja fast die Hälfte) fährt man rum wie ein Skoda..... :(



    Den Vergleich siehst Du hier: oben Winter - unten Sommer, damit kann ich dann leben......
    <p>


    http://www.pc-kollaps.de/bilder/winter.JPG
    http://www.pc-kollaps.de/bilder/sommer.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Da sieht ja die Winteransicht fast besser aus, als die Sommervariante :D


    Ich fahr Goodyear Ultra Grip 6 in 195/65 R15 auf Stahlfelge. Hat Tutti-Kompletti 480 Euronen gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt nen Michelin drauf, in 195/65. Zum 185er gibts da kein Unterschied (hab ich aufm 3er drauf).


    Vorher hatte ich nen Semperit und Goodyear war auch schon mal drauf.


    Mein Fazit: Fährt sich im Winter alles gleich bescheiden. Wenn du nicht gerade einen halben Meter Schnee erwartest, kommst du auch mitm günstigen Reifen gut durch den Winter.


    grüsse...

  • Hallo,


    hab die Dunlip WinterSport M3 in 185/65 R15 drauf!
    Echt super Reifen auch in dem schmalen Format!! :D
    Hat mich so was um die 240 € gekostet.


    Gruß

  • ich fuhr die letzten Jahre mit den günstigen runderneuerten Baumarktreifen :D und hatte keinerlei Probleme (205/60 R15).. hab letztes Jahr Conti WinterContact (1959/65 R15) probiert, ich war total enttäuscht.. dieses Jahr werdens wieder Baumarktreifen.. Ich fahre zu 90% City, die Strassen sind immer gereäumt, gestreut und gesalzen.. Ein TopQuality-Reifen brauch ich da nicht..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Aber wenn man täglich 70km auf Arbeit fährt,dann möchten es schon ganz gute sein.


    Die Dunlop werde ich mir mal anschauen!


    MfG
    Karsten


    PS:War gestern bei ATU...die hatten noch keine Preisliste da! :D:D
    Der schaute vielleicht blöd... :D:D

  • Blöd schauen nur die, die Ende Oktober Winterreifen haben wollen - alle anderen (die trotzdem dumm schauen) sind auch dumm....


    Dunlop kann ich echt nur empfehlen und von Billig-Reifen lasse ich seit 15 Jahren die Finger. Leg lieber paar Euronen drauf und kauf Dir nen richtigen Satz, da gebe ich Dir voll Recht! Wenn Du die komplett kaufst, kannste gleich mal kucken, was ne Alufelge mehr kostet. Waren bei mir nur paar EUR und die hässlichen Stahlfelgen mit Kappe waren Geschichte!