Welche Federgummis (Anschlagpuffer)?

  • Hallo


    Da ich den W202 zum ersten Mal besitze, weiß ich noch nicht so viel darüber.
    Bei meinem W201 gibt´s die Anschlagpuffer für die Federn in verschiedenen Stärken. So konnte ich nach einer 40mm Tieferlegung einwenig die Höhe beeinlussen.
    Denn der Arsch war zu weit unten und die Front zu weit oben. Durch die entsprechenden Gummis konnte ich das super ausgleichen.


    Diese verschiedenen Gummis gibt´s ja auch beim W202. Wenn ja, welche Dicken gibt´s, bzw. wie ist der Unterschied und welche sind Standardmäßig verbaut?
    W202, Bj. 97, C220TD - 95PS, Ausstattung Elegance mit Niveauregulierung
    Ich denke, da sind standardmäßig die originalen drin.


    Gruß Andi

  • Nun hab ich grad bei Mercedes angerufen. Der Herr hat nun 2 Gummis mit 5mm, bzw. Noppenstärke 1 bestellt, die ich dann vorne einbaue.
    Die kosten ja nur ein paar Euro.
    Laut Internetrecherche macht das ja von Noppe 4 auf 1 ca. 20mm aus.
    Ich weiß ja nicht, welche Gummis ich drin habe, aber er ist vorne schon einigermaßen hoch.
    Bei meinem 190er hat das damals schon sichtbar was ausgemacht, als ich nach der Tieferlegung noch die Gummis ausgetauscht habe.


    Ich meine, vor ein paar Jahren hab ich da bei Mercedes für die 190er Gummis viel mehr bezahlt. Kann mich aber auch täuschen.



    Gruß Andi

  • Benutz mal die Suche... - dann findest Du z. B. das:


    Teilenummern und Stärke von Federgummis


    An der HA mit Niveau ist es eh ziemlich easy, das Niveau zu verändern. Du must nur die Reglerstange zwischen Stabi und Niveauregler justieren, dann kannst Du das fast stufenlos hoch und runter fahren.


    Mach das am besten bei laufendem Motor in einer Grube. Aufpumpen geht nur, wenn der Motor läuft.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo


    Und dran denken: 5mm Höhenunterschied des Gummis bedeutet 1cm außen am Rad.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"