Kühlmittelleuchte geht bei eingeschalteter Klimaanlage an

  • Hallo zusammen,


    Mein C 180 Bj. 98 macht mich wahnsinnig. Ich habe letzte Woche das steuergerät für den Lüfter im Radhaus vorne links ersetzen lassen, nachdem der Lüfter nicht mehr aus ging. Nach etwas Recherche hier im Forum, habe ich den Waschwasser-Sensor getauscht. Die Kontrolllampe für das Kühlmittel, blieb vor erst aus. Kurz nach dem ich die Klimaanlage (Auto hat keine Klimaautomatik) eingeschaltet habe, ging sie aber wieder an. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    Grüsse


    Sebastian

  • grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke Chris,


    ich fange heute nachmittag mal an das durch zu gehen!


    Update: ich habe alles Sicherungen und den Kühlmittel- sowie den Waschwassersensor geprüft. Werde später den Lüftermotor checken. Hat so ein Auto keinen Thermoschalter?

    • Offizieller Beitrag

    Hat so ein Auto keinen Thermoschalter?


    Der W202 hat 'nen Viscolüfter. Fahrzeuge mit Klimaanlage haben dazu noch elektrische Lüfter (beim Vormopf sind das zwei kleine).


    Nur das letzte Baujahr (so meine ich) hat keinen Viscolüfter mehr, sondern ausschließlich elektrische Lüfter.


    Gruß Jörg

  • Hi,


    hast du auch die beiden Anschlußstecker geöffnet und die einzelnen Drähte dann hin und herbewegt??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Das habe ich noch nicht gemacht. Was mich allerdings wundert ist, das die Leuchte nur bei eingeschalteter Klimaanlage angeht. Heute ist auch der Lüfter (bei ca. 95 Grad) nicht angesprungen. :(

  • Bionic B.


    Prüfe bei dir auch mal die Masseverbindung zwischen ESG 400 und Karosserie weil ich ja das gleiche Problem hatte wie du... Im Zweifelsfall Massekabel zwischen Massepunkt unter Scheibenwasserbehälter und ESG 400 ziehen... Hat bei mir zu 100 % geholfen :)
    Jetzt werde ich das ganze mal beobachen und nochmals berichten ;) .