Was fahrt ihr für Reifen?

  • Moinsen Leude,
    was fahrt ihr alle so für Reifen? Und seid ihr damit zu frieden?
    Gruß Basti :D

  • Michelin Pilot Sport in 225/45 R17


    pro:


    - ich find sie sehr leise
    - doch sehr komfortabel
    - verschleiss ist nicht sehr hoch



    contra:


    - sau teuer
    - nicht sehr guter Fahrbahnkontakt, um den zu bekommen muss man sie sehr aufpumpen dann geht aber der Komfort flöten.
    - sehr schlechte Nässeeigenschaften.


    Ich würde ihn nicht nochmal kaufen, schon wegen des überzogenen Preises. Also nächstes gibt es Dunlop oder wahrscheinlicher Pirelli.

  • VA: 225/45ZR17 94W Toyo Proxes T1-R
    HA: 245/40ZR17 91Y Conti SportContact


    zufrieden - aber sicher :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • 225/45-17 und 245/40-17 mit ContiSportContact. Seit 1996 drauf (jetzt der dritte Satz) und werde auch dabei bleiben. Im Winter habe ich die 205er Wintersport M3 von Dunlop drauf.

  • 215/45-17 vorne und 225/45-17 hinten...pneumant...sehr zufrieden (hatte bis jetzt 6-8 Sätze davon) und die Laufleistung ist 40-60.000km (abhängig von das umlegen von links nach rechts wofür ich manchmal zu spät bin) ABER die gibt es leider nicht mehr!!!


    224/45-17 Nokian winterreifen habe ich auch noch...die gefÄllen mir auch gut...ich weiss nur noch nicht was den Laufleistung sein wird..


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Goodyear Eagle F1 225/40-18, auf 8,5".


    Ist recht leise, aber bei nässe rutscht es schnell beim Bremsen. Kann man aber als guten Reifen bezeichnen.
    Bei gutem preis würde ich sie wieder kaufen


    mfg
    R.H.