W203 startet nicht

  • Ach, das Fahrzeug ist im Ausland. Da könnte es durchaus sein, dass die Kollegen dort nicht so gut geschult sind (hat nichts mit blöd zu tun, die Elektronik ist einfach sehr komplex). Aber hier findet eine Mercedes Werkstatt den Fehler auf jeden Fall, Startprobleme sind ja nicht außergewöhnlich. Hast Du einen Wohnsitz hier, bist Du evtl. in einem Automobilclub? Die holen Dir Deinen Wagen auf jeden Fall. Wenn nicht, trotzdem fragen. Der ADAC holt ja laufend defekte Fahrzeuge von Urlaubern ab, haben vllt mal Platz auf einer Fahrt gegen Entgelt. Oder kannst Du unten vllt einen Bus mit Hänger mieten? Oder fragst bei den großen Autotransportunternehmen. Wenn die neue Fahrzeuge bringen, fahren sie leer zurück. Weiß nicht, ob das geht, aber fragen war noch nie verboten.
    Auch Österreich wäre eine Lösung. Nicht so weit von Euch aus. Mandy war dort auch schon beim Daimler. Ihre Wasserpumpe gab im Urlaub den Geist auf und die Vorbesitzer hatten zunächst Bedenken. Sie wollten dann aber kein Risiko eingehen und waren dann aber sehr zufrieden mit der Arbeit. Das wäre noch eine Idee. In Österreich gibt es gute Werkstätten, unser Passat musste auch mal zu VW dort. War top.
    Wünsche Dir viel Glück!!!!! Denken an Euch und wünschen viel Erfolg.
    LG
    Sabine und Diesel-Mandy

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • sooo .. endlich läuft das auto.
    alle sensoren neu, kabelbaum neu, stg neu, schlüssel und zünschlos neu, noch ein anlasser gekauft, LIMA neu, sicherungen und relais erneuert .. ganze schei... elektronik ist NEU.
    In Austria haben auch feher nicht gefunden, das auto war 3 wochen in der werkstatt. X(
    Auto wieder nach Hause transportiert.
    Dann hab ich das alles alleine gewechelt dann wieder das auto abschleppt in mercedes werkstatt wegen zündschloss und stg

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    Irgendwie mag ich das alles kaum glauben. Zumindest nicht, dass Du bei einer Werkstatt mit geschultem Personal warst. Es gibt ja noch nicht einmal eine Diagnose :S .
    Wieviel musstest Du für den ganzen Kram jetzt insgesamt bezahlen?

  • Naja, geschulete personal hat mich 275,80 Euro gekostet für nix. X(
    Auto war 3 wochen bei Mercedes in Austira.
    Masse Kabel ernuenrt und releis, fehler gelöscht, bla, bla, bla ..
    Antwort war Vielleicht ist doch STG defekt. Das wiessen wir nicht 100%. Wir haben alles geprüft, alles ist in Ordnung.
    Wir können STG wechelen aber das kostet Sie viel geld und ich weiss es nicht ob sich das lohnt für Sie.
    Ich habe einfach auto genomen rechnung bezahlt und auto nach hause Transportiert.
    Dann Transport nach Austria un Zurück hat mich 650 Euro gekostet +fast 2 Tage Zeit.


    Tag später urlaub genommen und hab alles aus d. Auto ausgebaut.
    Aber wirklich alles.
    Alles fotografiert und markiert.
    Bei mercedes alle original teile bestellt und alles langsan zusammen gebaut.
    Vorher hab ich hohlraumkonserv. gemacht noch paar sachen erneuert.


    Ich habe gar keine ahnung wo oder was fehler war ABER das auto LÄUUUUUUUFT. :thumbup:
    An teile habe ich 5000 Bosnische Mark bezahlt das ist circa 2550 Euro und dazu transport 650 Euro, 275 in Austria.
    und da vor hab ich auch paar hundert Euro bezahlt bei Bosch und mercedes werkstatt in Bosnien.
    In Boisnien sind original Teile viel billiger als in De oder in Aus.


    Ich weiss das alles hat sich nicht geloht für das altes auto aber jetzt ist alles neu. Das auto werde ich nie verkaufen.
    anfang 2016 wird lackiert und bekommt ganz neue fahrwerk .


    Wenn ich wieder nach Bosnien fahre werde ich fotos machen v. alle teile die ich ernenrt habe.