Lüftung im Kofferraum (Kombi) anschalten

  • Hi Leute,


    ich lasse meinen Hund immer auf seinem Fellchen im Kofferraum mitfahren (Kombi). Da es jetzt gerade wärmer wird, suche ich nach einer Lösung den Kofferraum auch ohne Fahrtwind (viel Innenstadt) kühl zu halten.


    Weiß jemand, ob die Lüftung im Kofferraum (unterhalb der Seitenscheiben) überhaupt Kühle Luft transportieren kann? Ich bekomme nämlich in keiner Lüfterstellung überhaupt einen Luftzug aus diesen Schlitzen. Wäre natürlich super für den Wuff, der passt nämlich nicht mehr wirklich vor den Beifahrersitz... :P


    Meine Ausstattung ist Sport, die Fondpassagiere haben keine eigene Lüftung aus der Mittelarmlehne/-Konsole soweit ich das sehen kann.


    Danke schonmal!


    Jan

    Ach, die Reichweite hat meiner auch - muss halt zwischendurch nachtanken.

  • Hallo Jan, die Schlitze dienen zur Entlüftung und führen letztendlich zu den Auslässen unter dem Stoßfänger.
    Die Belüftung der hinteren Sitze erfolgt über die Kunststoffdüsen unter den Sitzen, damit die hinteren Mitfahrer im Winter auch etwas warme Luft im Fußraum bekommen.
    Für den Wauwi rate ich dir, die Fenster hinten einen Spalt offen zu lassen, so das die warme, verbrauchte Luft dort abgeführt werden kann und etwas Querzug im Innenraum eintritt.


    Gruß, Carle

  • Hi Carle,


    vielen Dank für die Antwort, wieder was gelernt.


    Jan

    Ach, die Reichweite hat meiner auch - muss halt zwischendurch nachtanken.