...Ich bin wieder hier! C220 CDI

  • ...war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt.


    Moin!


    Nachdem ich mit 18 zunächst einen C180 fuhr, diesen aber vor zwei Jahren verkauft habe und stattdessen ein W124 Coupe E220 im Alltag fuhr, bin ich jetzt doch wieder beim 202er angelangt.


    Die Ausgangssituation war folgende: Ab Oktober beginne ich hoffentlich mein Studium und muss dann viele Kilometer reißen. Mein 124er fährt zwar genial, brauch aber zuviel Sprit. Deswegen war die Überlegung: Diesel oder Gasumrüstung.
    Über Umwege wurde mir dann aus Erstbesitz ein C220 CDI angeboten, an dem ich einfach nicht vorbei gehen konnte.


    Eckdaten:
    C220 CDI, 125 PS, brilliantsilber, Sondermodell Esprite-Champion.
    Automatik, Tempomat, elektrische Fensterheber vorne, gut funktionierende Klimaanlage, neuwertige original Alufelgen
    140tkm Laufleistung, Innenraum wie NEU,
    Karosserie bis auf eine kleine Beule in der Stoßstange makellos und bis auf zwei klitzekleine oberflächliche Stellen am Radlauf (Steinschlag) ROSTFREI.
    und JA, ich meine das Ernst. Das Auto stand immer in der Garage und war Opas Liebling.
    So eine Fahrzeughistorie habe ich bisher noch nicht gesehen. Die original Werbung über das Sondermodell Esprite Champion, die Bestellung bei MB in Lünen, die Rechnung des Kaffees den der Erstbesitzer im Werk Sindelfingen getrunken hat, jede Inspektion, jeder TÜV Bericht, jeder Glühlampentausch... es ist ALLES dokumentiert.
    Und der absolute Knaller ist, dass mein Vorbesitzer ein Fahrtenbuch geführt hat.
    Hier ist von Kilometerstand 0 bis zum jetzigen Kilometerstand jede Betankung mit Kilometerstand, Tageskilometerstand, Füllemenge, Kosten und Durchschnittsverbrauch dokumentiert. Der totale Wahnsinn.
    Letzte große Inspektion vor 4tkm, neue Winterreifen und neuwertige Sommerreifen.


    Ich finde es schon ein bisschen verrrückt, dass es solche Autos mittlerweile für nur 5% des Neuwertes gibt.
    Jetzt werde ich zunächst eine Anhängerkupplung nachrüsten und wahrscheinlich auch erst den DPF einbauen, bevor ich anmelde und den ersten auf mich zugelassenen Diesel fahre!


    Lange Rede, garkein Sinn, hier sind Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0167ugxbz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0166lma5p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_016800ba2.jpg]



    Meine Autos bekommen immer die Namen der Vorbesitzer. Mein Diesel heißt Hugo! :)
    Viele Grüße,
    Janni

  • Na dann, wenn das wirklich so ist: Saison von 04-10 und auch gleich einen Termin beim Hohlraumfetter Deines Vertrauens machen...

  • Ließt sich ja wahnsinnig gut :thumbup: viel Spaß mit dem Mercedes und solch eine Historie ist ja traumhaft, so muss das sein.


    Grüße von einen 220CE Fahrer, ich hoffe du hast deinen nicht verkauft ;(

  • Hugo ist sehr schön - Glückwunsch an dieser Stelle zu einem offenbar sehr gesunden, gut gewarteten W202, dem es nie an irgendetwas fehlen musste! Ich hätte den wahrscheinlich auch gekauft, wäre er mir angeboten wurden.


    Mit meiner Annette (C180) habe ich einen ähnlichen Kauf machen dürfen. Es sind auch fast alle Rechnungen dabei (ausschließlich von Mercedes), das Neuwagenprospekt von 1997 und ein "Service C"-Prüfprotokoll von der ersten Inspektion 1998 gab es auch mit dazu.


    Wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer - aber ein W202 packt das immer :) !
    Viel Freude mit Hugo!

  • Danke für die netten Worte!


    Mein Manni, so heißt der E220 C, wird nicht verkauft. Ich habe erst verkaufen wollen, bringe es aber nicht übers Herz. Die Ausstattung ist so genial, ebenfalls 1. Hd gekauft und fast genau so viele Rechnungen dabei. Nur leider nagt der Rost heftig. Er geht jetzt (mietfrei...) in eine Scheune und in ein paar Jahren werde ich ihn mal restaurieren.


    Vorher muss aber noch Ralle ordentlich bepflegt werden, ein A124 E200.



    Aber mal was zum Hugo: Stoßstange vorne ist demontiert und beim Lackierer, DPF mache ich doch erst, wenn Hugo wieder offiziel über deutsche Straßen fahren darf.


    Beste Grüße,
    Janni