S210 E300 TD T Elegance, VorMopf, Azuritblau

  • Einigen wir uns auf "keine offensichtlich erkennbaren Roststellen"... :P


    Ein völlig rostfreies Auto, das älter als 10Jahre ist, und am alltäglichen Verkehr, sommers, wie winters teilgenommen hat, wird dies nicht ohne die ein oder andere Rostblume überstanden haben. Auch wenn es nur am Unterboden oder hinter Verkleidungen oder dergleichen mehr oder weniger schon bröselt.


    Es wird heute im Gebrauchtwagenhandel ein Auto ein rostfrei tituliert, wenn die Rostblume, die noch überdeckende Lackschicht, oder gar die eilig drüber genebelte Lackschicht nicht durchbrochen hat... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Insbesondere der W210 rostet z.B. am Unterboden fast unsichtbar - aber wehe man schaut gezielt unter dem Unterbodenschutz. Ist einem Bekannten passiert: Auf der Bühne denkt er sich, was ist denn das da für ein "abstehendes Fädchen", und als er daran zieht, zieht er den "Unterbodenschutz" wir eine Folie (samt Blechresten) weg und findet ein faustgroßes Loch. Und der Mann ist gelernter Karosseriebauer, Oldtimersammler (mit selbst restauriertem W108) und Dekra-Prüfingenieur in Rente - der weiß, was Sache ist, aber sowas hat er von Mercedes nicht erwartet...


    Gruß Jörg

  • Jetzt fehlt nur noch der km-Stand und wo man es genau abholen kann ;)


    Ach ja, stimmt. Also das Fahrzeug steht in Magdeburg, 39116. Kilometerstand ist mir leider nicht bekannt (ich vermute mal um die 250 000). Tacho ist auch schon weg.


    Rost, ja, weiß der Geier, wie es dazu gekommen ist. Wir haben hier öfter solche Fahrzeuge und Anhänger, welche im Hafenbereich geschunden wurden. Meist nicht mal mehr zugelassen, hauptsache AHK und der läuft noch. Evtl. liegt es daran.