Neuling aus Ludwigsburg stellt sich auch mal vor..........

  • Hi,


    mein Name ist Stefan und ich komme aus Markgröningen im wunderschönen Landkreis Ludwigsburg. Der W202 ist mein allererster Daimler und bis jetzt hab ich es nicht bereut.


    Es ist ein C220 (daher auch der Nickname :thumbup: ) mit momentan 185000 km und Elegance-Ausstattung. Hab ihn neulich mal durchchecken lassen. und es war alles ok. Bis auf die Rechnung ;( !


    Euer Forum ist sehr lesens - und wissenswert. Kompliment.


    Stef

  • Hallo Nachbar,


    willkommen im Forum... :thumbup:


    Ja hier bist Du gut aufgehoben wenn Du einen W202 fährst......... :thumbup:



    Viel Spaß


    Gruß


    Jens

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0375o6ud8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0376lsurh.jpg]


    HeikoCool: bin zu dem wagen wie die jungfrau zum kinde gekommen. über nacht wurde mein ford ka mk2 tdci unverschuldet und ohne mein zutun ein wirtschaftlicher totalschaden. da ich das auto finanziert hatte und ich auch kein auto in nächster zeit finanzieren wollte, begab ich mich auf die suche nach einem alten gebrauchten, den ich mir bar leisten konnte. also suchte ich diverse autosuchmaschinen tagelang durch. als ein sehr guter freund mir per whatsapp eine anzeige von diesem jetzigen daimler schickte, hab ich mir es angeschaut und nach drei zigaretten und einem pott kaffee gewusst, dass es dieser wagen durchaus sein könnte. daimler kannte ich bereits aus dem freundes - und bekanntenkreis. und alle waren zufrieden. also wurde der wagen besichtigt, probegfahren und direkt im anschluss gekauft. eine entscheidung von herz und hirn. bezahlt hab ich 2200 €. der wagen gehört mir. keine bank hat ihre finger drauf. das ist für mich das allerwichtigste.
    meine schwester hat ihn vorige woche mit nach sachsen genommen, um ihn in der stammwerkstatt meiner mutter mal durchschrauben zu lassen.
    dabei wurde folgendes gemacht:
    -viskolüfter
    -thermostat
    -bremsen hinten komplett (bremsen vorne wurden schon kurz nach kauf des wagens im dezember gemacht)
    -motorinspektion (motoröl, zündkerzen,usw.)
    -mittelschalldämpfer
    -sportauspuff montiert (novus)
    -unterbodenschutz teilweise erneuert
    -automatische antenne versucht einzubauen.
    -und noch paar kleinigkeiten


    gekostet hat mich der spass 1070 €.


    bei meinem nächsten besuch im erzgebirge kommt die richtige antenne rein. der wagen wird einer kleinen aufbereitung unterzogen.
    dann ist das gröbste gemacht wurden und ich kann beruhigt fahren.


    was die ausstattung angeht, hab ich keine ahnung wie ich an die ganzen nummern rankomm bzw. woher ich weiß, was werksseitig verbaut wurde.
    ich weiß, dass es ein 220er mit elegance ausstattung ist.


    vielleicht komm ich im juni zum stammtisch. hab halt immer viel um die ohren........... :rolleyes:



    jensl: sehr schön, jemand aus ingersheim. ich schaff in ingersheim. vielleicht kann man sich ja mal zu nem ride treffen.


    stef

  • was die ausstattung angeht, hab ich keine ahnung wie ich an die ganzen nummern rankomm bzw. woher ich weiß, was werksseitig verbaut wurde.
    ich weiß, dass es ein 220er mit elegance ausstattung ist.


    Servus Nachbar,


    gib einfach mal deine Fahrgestellnummer preis dann wird Dir der ein oder andere hier schon die Datenkarte deines Wagens zukommen lassen.
    Vormopf Klimaautomatik finde ich zumindest sehr sehr geil !


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch ein schickes Wägelchen, mit der Elegance-Ausstattung, Automatik, Klimaautomatik, originalen Achtlochfelgen und dem starken Vierzylinder.


    Die Reparaturen sind bei dem Alter die üblichen. Jetzt solltest Du viele Jahre Ruhe haben!


    Das Radio und der Sportauspuff gefallen mir nicht, aber Hauptsache du bist zufrieden.


    Grüße, Jörg