Radschrauben M12x1.5 R14 Kugelkopfdurchmesser

  • Hi,


    ich möchte mir mal wieder andere 19 Zoll Felgen auf meinen 202 machen, sind originale AMG Felgen, allerdings vom CL (C215), also M14x1.5. :rolleyes:


    Jetzt habe ich schon diverse Seiten und Online Shops durchsucht um mögliche Lösungen zu finden. Manche schreiben natürlich man kann die ganz normalen Radschrauben vom 202 verwenden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da es zwar auch ein Kugelkopf ist aber der Durchmesser eben kleiner und dadurch wohl nicht der komplette Anpressdruck der Felge an die Nabe gewährleistet werden kann. :S


    Dann bin ich noch auf Radschrauben gestoßen mit dem richtigen Gewinde und einem R14 Kugelkopf was dann auch passen würde, allerdings gibt es die nur bis zu einen Kopfdurchmesser von 25mm und im Gutachten steht drin das 28mm benötigt werden. Jetzt ist meine Frage an die Spezialisten unter euch wie ich weiter vorgehen soll, kann man die trotzdem ohne Bedenken verwenden? ?(


    Hier mal die Webseite wo ich diese Radschrauben gefunden habe.
    http://spurverbreiterung.de/in…h-Gewinde.html&gw=2&kf=30


    Danke im Voraus
    MFG

  • Schreib die doch am besten mit deinem Vorhaben an. Hänge das Gutachten der Felgen mit ran. Die müssen dann am besten wissen, was für eine Schraube du brauchst.


    Sicher, dass der Kopfdurchmesser im Gutachten angegeben ist? Nicht, dass du fälschlicherweise die Länge des Gewindes als Kopfdurchmesser angesehen hast.

  • Zwischen Kugel- und Kopfdurchmesser ist aber ein kleiner Unterschied.
    Der Kugeldurchmesser von 28mm bezeichnet doch nichts anderes als den Radius der Kugel mit R14... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt Jürgen da is was dran an deiner Aussage. :whistling:
    Also dürfte der Kugeldurchmesser ja dann logischerweise doch passen.
    Dann stellt sich mir noch die Frage, wofür könnte der Kopfdurchmesser relevant sein, weil SW 17 haben ja beide im Link? ?(


    Danke!