FIN Abfrage

  • Werner, Werner...
    Du hast aber verdammt dicke Spendierhosen... :thumbup:


    Danke fürs Angebot... - muss meinen Chef noch etwas zwecks Urlaub bearbeiten... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, sympathisch dieser Werner. ;) Jürgen & Jürgen auf Einkaufstour in Dubai und der eine möchte den anderen auch noch bekleiden.... mich laust der Affe. :thumbup:
    Aber laß man gut sein. Dubai wäre bestimmt mal 'ne Reise wert.... wie fliegt und residiert da Otto Normalverbraucher, Werner? Was ist die beste Reisezeit usw.?

  • wenn du es warm (>40°) haben willst, dann geh jetzt oder in den nächsten 2 Monaten. Wenn du es eher gemäßigt haben willst, dann geh im November.


    Warum soll die WM 2022 auf Die Zeit kurz vor Weihnachten verlegt werden? Die ist zwar in Katar, aber ein Blick auf die Karte wird dir zeigen, dass es nicht so viel Unterschied macht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Hallo in die Runde,


    was Wolfi sagt stimmt; am besten in den Monaten von Mitte Oktober - Mitte Mai; wobei die Abende auch im Juni noch gehen (sofern die Luftfeuchtigkeit es zulaesst)


    Wir hatten letztes WE nochmal gegrillt, das letzte mal in der Saison, denn am vergangenen Freitag hatten wir auch schon knapp ueber 40 Grad und dann muss man schon drinnen essen und lediglich draussen Grillen.


    Das es im Sommer unmoeglich ist in den Stadien von Qatar Fussball zu spielen haette man aber von Anfang an wissen muessen, aber das ist eine andere Sache die hier auch niemand versteht; zumal es in Qatar noch etwas heisser wird als hier.


    Zur Frage wie lebt man hier; nun ja, nicht so einfach zu beantworten.


    Gestern z.B. war ein Bericht auf ZDF im vorabend Programm, ca. 20 Min., dort wurde ein deutscher Flugkapitaen interviewed und der hat die Lebensweise aus seiner Sicht geschildert; kam ziemlich hin.


    Im Grossen und Ganzen kann man sagen das Dubai und Abu Dhabi keinen grosser Unterschied zu anderen Grossstaedten machen, ausser das man hier alles etwas extravanganter hat.


    Besonders zu schaetzen weis man mit der Zeit den guten Service, der ueberall geboten wird; nicht nur in den Hotels.


    Faengt beim Tanken an geht bis hin zum Einkaufen; dort wird einem alles eingepackt und wenn man moechte, auch zum Auto gefahren und in den Kofferraum geladen; so weit gehen meine Frau und ich allerdings nicht ;)


    Wenn man an die kleinen Tante Emma Laeden faehrt, die ueberwiegend von Indern betrieben werden, muss man nur hupen und es kommt jemand raus; dem sagt man was man moechte und der bringts dann zum Auto.


    Ich koennte noch Seiten fuellen, mit dem was ich schon erlebt habe; werde das vielleicht mal wieder in mein Tagebuch schreiben; muss jetzt aber wieder was tun ;(


    LG Werner

  • Werner, hier kannst du selber gucken. ;)


  • Die sind ja witzig,1500 Fälle bisher.
    Lachhaft,im SLK Forum sinds ja schon bald soviele.
    Kulanz immer unterschiedlich,je älter die Kisten werden umso weniger Kulanz gibt es.Am anfang noch fast komplett aber inzwischen kann man froh sein wenns die Hälfte gibt.Natürlich nur mit abgestempelten Heft.
    Kosten sind arg unterschiedlich je nach Modell wo das verbaut ist,bei manchen muß der Motor sogar ausgebaut werden.
    Im schnitt hab ich so 5-7000 rausgelesen.
    Beim SLK ist es besonders dramatisch weil der als zweit oder drittfahrzeug nur bei bestem Wetter oft den Kilometerstand spät erreicht wos Lämple anfängt zu leuchten.
    Zu alt die Kiste für Kulanz.