AMG Styling III 3,18Zoll Felgen,ET38,ET39

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/amg3ql4njr02f8.jpgHalloFreunde,ich habe ein möglichkeit AMG Styling3 Felgen 2x8,5x18Zoll ET 38 vorne
    und 2x9x18Zoll ET39 hinten zu kaufen,
    Mercedes nr.2x vorne A211 4016602 und 2x hinten A211 401 6702.
    Ich habe eine Frage, hat jemand die Felgen schon drauf und gibt es problemm mit
    eintragung,welche Reifengrosse ist zu empfällen,von mir aus vorne und hinten
    225x40R18.Hinten kann es breiter werden,wegen schrauben weiss ich,
    M12x1.5, 26 mm, R14 Kugelsitz,besser 6-kt-Radschraube
    21-5-26/KU28 von RAD GmbH,eintiefpresse macht mir Sorge, 38vorne und
    39hinten,wer jemand welche Ideee oder vorschlag hat,werde ich sehr begeistert.

    Mfg.Niko
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/view/amgstyling3f84b2tqwneh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/view/amgstyling3f84b2tqwneh.jpg

  • Vorne mit den 225/40 und 10er Platten, sollte gut funktionieren.


    Hinten könnten 20er Distanzen und 255/35 gut funktionieren.


    Allerdings brauchst Du dazu spezielle Radschrauben mit Kugelkopf R14 und 12er Gewinde. Die Länge kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du die Räder vorliegen hast, lässt das aber leicht ausmessen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vorne würde ich eher auf 5mm Platten gehen pro Seite. 8,5mal 18 mit et 28 (inkl. 10er Platte könnte an der Kotflügelkante Richtung Stoßstange eng werden) Hinten kannst ja 245/35 fahren bzw. 255/35 wie schon von Locke geschrieben. von den Platten her könnte hinten ne 15 er bzw. ne 20 iger passen.


    wobei die 20iger auch das Ende der fahnenstange sein wird.

  • Danke für Info,ich habe mehrere 8,5x18Zoll felgen gefahren,aber die alle waren ET35,
    wenn ich 15mm Platte nehme,dann macht es zum beispiel ET38-15mm Platte=ET23 richtig?

  • Richtig. Deswegen schrieb ich mit ner 5er Platte biste relativ nah dran an der oft gefahren Größe 8,5 mit et35. Wärst dann eben bei et 33.


    Außerdem brauchst du bei ner 5 Platte keine mit ner extra Zentrierung, da die Originale noch weit genug rausschaut.

  • Sehe ich genauso.
    Spurplatten ohne Zentrierung ist Murks...
    Bedenken hätte ich auch bei ner ET über 30 und eine 8,5"-Felge, mit der notwendigen Freigängigkeit an der Aufnahme des oberen Querlenkers, am Achsschenkel.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habe schon mehrfach bei 8,5ern mit ET 35 abgewetzte Reifenflanken gesehen, obwohl sie der TÜV abgenommen und eingetragen hat... :cursing:


    Wo bitte soll das Rad noch zentriert werden, wenn eine 5er Distanzscheibe auf der Anschraubfläche liegt, Du allenfalls 7mm Auflageflagefläche hast, und Deine Felge auch noch eine großzügige Freisparung für den Eckradius der Zentrierung hat...??
    Das heißt dann genau genommen: 7mm Auflagefläche + 5mm Eckradius, dass Deine Zentrierung an der Nabe nach 12mm, gemessen zur Anschraubfläche endet. Jetzt legst Du Deine 5er Distanz dazwischen, die Freisparung an der Felge ist definitiv größer als der 5mm Radius.. Bleiben wahrscheinlich mit Glück 1mm zu Zentrieren.
    Das geht bei 3 oder 4 mal Räder montieren gut. Bei öfterer Montage weitet sich die Bohrung in der Felge immer mehr und irgendwann ist keine Zentrierung mehr gegeben... 8o


    Ist in etwa das Gleiche wie... Ich hab ja noch 2,2mm Bremsbelag drauf und steige bei 200 voll in die Eisen und wundere mich dann über die Superbremsleistung weil's den dünnen Bremsbelag auf der Trägerplatte zerreißt und ich das Bremspedal durchtappen kann... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97