Kotflügel MopF und VorMopF gleich?

  • Hi Torsten,


    also wenn der Lackierer das alles macht so wie er es beschrieben hat, und dann noch mit Garantie, wuerde ich es machen lassen; aber letztlich musst Du entscheiden.


    LG Werner 8)

  • Und die hintere Tür? Und das Seitenteil? Auch alles drin in den 350,-?


    Die ganzen Vorarbeiten sind halt zeitintensiv und vernünftig gemacht kostet es halt. Zumal die Gegend auch zum Frankfurter Speckgürtel gehört – hohe Mieten, hohe Einkommen, da sind Dienstleister nicht immer zum Dumping-Preis zu bekommen.

  • Außerdem wurden mit 100%iger-Sicherheit die Flügel nur im befallenen Bereich bearbeitet und der Rest mit Klarlack geduscht.


    Um einschätzen zu können, ob der Preis gut ist, muss man auch wissen, was alles gemacht wird.


    Wenn der Kotflügel abgenommen, von Innen und Außen inkl. der unteren Anschraubkante fachgerecht entrostet wird, kann ich das nicht vergleichen mit ner Arbeit, die sich nur auf das Wiederherstellen des optischen Gesamteindruckes beschränkt.... :rolleyes:


    Ich finde den Preis für eine gute Arbeit durchaus gerechtfertigt. Nur um beide Vorderkotflügel und den Radhausbereich ordentlich zu Sanieren, und die Flügel zum Lacken vorzubereiten, ist ein kompletter Arbeitstag notwendig. Wenn dann noch Tür und Seitenteil bearbeitet werden, das ganze gelackt und wieder montiert ist, stehen da warscheinlich fast 20 h auf dem Arbeitszettel... Dazu noch das Material, dann ist das nicht billig, aber fair. :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • mein Auto stand 3 Tage bei ihm, nicht weil er viel zu tun hatte, sondern die jeweiligen Arbeitsschritte dafür notwendig waren :S

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|