Welche Carlsson Federn habe ich verbaut???

  • Ein Hallo an die 202-Gemeinde,


    Ich habe in meinem S202 200 Kompressor Sport vom Vorbesitzer Carlsson Tieferlegungsfedern verbaut.
    Im Schein ist folgendes eingetragen:


    VA Carlsson (blau) 31300261 8,5 Wind
    VA Carlsson (blau) 33300211 8,75 Wind


    Leider steht nichts drin wie tief die Federn sind.


    Da ich öfters mal nen Hänger am Kombi und zum Teil ein hohes Gewicht im Kofferraum habe
    Ist er mir zu tief bzw. Geht dann zu arg in die Knie.


    Demnächst sollen jedoch auch 17" oder 18" AMG Felgen drauf - dabei denke ich, dass er mit den serienmäßigen 25mm tiefer aussehen würd wie ein Geländewagen. Hatte überlegt (je nach dem wie tief er jetzt ist) entweder VA40/HA25 (Vogtland), 30/30 (noch nix gefunden) oder 40/30 (eibach) zu verbauen. Wenn's garnicht anders geht eben wieder Sport-Serienfahrwerk.


    Kann mir irgendjemand sagen wie tief die o.g. Fahrwerksfedern sind?


    Danke im Voraus.

  • Nimm einen Zollstock und miß nach...
    Dann vergleiche das mit den Werten, die man hier über die Suche oder Google herausbekommt.

  • Vogtland 30/30 gibt es, aber im allgemeinen sind Vogtlandfedern sehr progressiv, d. h. diese erhalten weiterhin den Komfort und tauchen tief ein.


    Habe selbst 45/25 Vogtlandfedern verbaut und bin damit sehr zufrieden. Siehe auch bei mir in der Galerie, da ich hier 18 Zoll Felgen hierzu verbaut habe und zudem härteverstellbare Stoßdämpfer! xD

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • So ich bin letzte Woche einfach mal hingegangen und habe bei Carlsson angerufen.
    Die genannten Federn haben eine Tieferlegung 30/30 wenn Sie bei Classic und Elegance verbaut werden.
    Bei Sport und Esprit erreicht man eine Tieferlegung von 15/15. Mach durch die 25er tieferen Sport/Esprit Federn
    eine effektive Tieferlegung von 40/40. Vielleicht könnten diese Daten jemand anderem mal nützlich sein.


    Danke broeselw202C220 für deinen Post. Ich werde dann definitv auf die Serienfedern bzw. Erstausrüsterqualitätfedern
    von 25/25 zurückgreifen und somit wieder auf Serienzustand.