Starter kreischt (greift scheinbar nicht richtig in Schwungscheibe?!)

  • Moin,


    Ich fahren einen W202 C220 Diesel mit 95 PS von 1994 und such die Teilenummer für den Anlasser.
    Kann mir jemand dabei helfen?


    Danke!


    Gruß Rocco

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Falls das keiner weiss auf die schnelle....ruf bei MB an die geben dir sicher sofort Infos ;)

  • Habe angerufen, der Typ aus der Teileabteilung konnte (wollte) mir keine Nummer nennen. Einen Anlasser hätte er mir aber verkauft.


    Hat jemand im Forum Zugang zu dem EPC und kann mir für mein Modell bitte die Teilnummer geben?


    Danke.

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Habe angerufen, der Typ aus der Teileabteilung konnte (wollte) mir keine Nummer nennen. Einen Anlasser hätte er mir aber verkauft.


    Hat jemand im Forum Zugang zu dem EPC und kann mir für mein Modell bitte die Teilnummer geben?


    Danke.

    Aber warum wollte er dir keine Auskunft geben? Der braucht die Fahrgestellnr. um exakt deine Teilenr zu nennen oder nicht?!

  • Die Fahrgestellnummer:


    WDB2021211A283038 (3)


    W202 C220 Diesel
    Zulassung: 04.1995
    70 kW / 95 PS


    Kann mir dazu bitte jemand die geeignete Teilenummer für den Anlasser geben?


    Jürgen: Ich würde einen neuen Anlasser verbauen wollen, aber danke für das Angebot.

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

    Einmal editiert, zuletzt von kaufparkangucker ()

  • Hi Rocco,


    Starter Bosch A 004 151 92 01
    ersetzt durch A 004 151 89 01


    Starter Valeo A 004 151 97 01
    ersetzt durch A 005 151 13 01



    Grüße von der Alb
    Günter