Originaler W202 Wagenheber benutzung möglich ohne Schäden?

  • Nun feirefix ich habe es im ersten Post klar geschildert auch das mit den Radbolzen. Ich habe kurze für die Stahlfelgen und längere für die intra alus... Hab nun andere intras wo die schrauben einfach tiefer rein gehen obwohl die Felgen fast identisch aussehen. Somit brauche ich genau die zwischendrin.


    Trotzdem aber wie auch Dragomir beschreibt ist es schade das manche dann gleiche eine herablassende Art zum Vorschein bringen.
    Ich hab noch nie gemacht und hätte vorher gerne gefragt, aber man sieht schon in diesem Thread wie es einfach keine normale Ebene bleibt, genau aus dem Grund hatte ich nicht gefragt. Ich sichte vorher wie verrückt im Netz und ja wiedermal hat der Anfänger einfach seine Beschreibung ausser Acht gezogen. Mich interessierten vorher meine Böcke nicht, sie wurden verheizt und gewechselt, dieser ist für mich einfach was anderes und genau deswegen sollten solch Cracks von hier mit solchen Neulingen entweder geduldig sein oder einfach weiter klicken und ignorieren.


    Ich schreibs hier im Forum mit der Panne....peinlich klar aber ich machs Maul auf und steh dazu.

  • Völlig in Ordnung das!
    Leider gibt es dann immer Leute ohne ausreichendes selbstwergefühl, die meinen sich profilieren zu müssen, indem sie jemanden niedermachen, der einen Fehler gemacht hat.
    Deppen halt.
    Den beiliegenden Wagenheber kannst du auch tausend mal benutzen.

  • Erlebe es in zwei weiteren foren (Aquaristik/Handy) ein Glück nie derartig, und sollte mal, melde ich mich im einen als Mod auch mal das dieser Ton bei uns nicht erwünscht ist.


    Den werd ich glaub so schnell nicht mehr nutzen, wobei es so natürlich perfekt klappte,abgesehen von den Radbolzen :huh:
    Mein Freund drückt mir die Delle wieder raus während ich seinen Wintergarten putz ^^

  • sollten meine Beiträge herablassend gewirkt haben, so entschuldige ich mich dafür.Das habe ich keineswegs beabsichtigt. Die Sache mit den Radschrauben kann jedem passieren. Aber die Geschichte mit dem Wagenheber hätte böse ausgehen können. Wenn ich meinen Wagen aufbocke und etwas drunter machen muß, sichere ich den Wagen ab.

  • Natürlich ist es besser, etwas unterzustellen.
    Aber, fühl dich bitte von mir nicht direkt angesprochen.
    Da gibt es in diesem Thread zwei andere, die die nur Hand an sich legen. <X
    Es ehrt dich, dass du dich selbst hinterfragst. nur so gelangt man zu Erkenntnissen.

  • Kein ding...dumm war es ja auch keine Frage. Ich suchte echt vergebens im Netz wie ich den andocke den heber. Ich Pfosten kam aber zum zweiten mal nicht auf die Beschreibung die säuberlich in der Seitentür ist. Ich brauch noch ein bissel :blush: Dann diese kleinen Abdeckkappen dachte ich die sind für diese Zierblenen, denken hätt ichs mir eigenltich können das es der gummipropfer drunter nicht sein kann.


    Ich wollts auch nur selbst mach weil ich fürs draufschrauben 30€ hier zahl.... Das ist für die keine 10 min arbeit und das sah ich null ein. Jetzt zahl ich halt brav... 15€ wäre fair,drüber einfach wucher...vergölst karlsruhe. Alles andere muss ich wieder durch stadt oder ans andere Ende von karlsruhe 8|


    Dragomir ..Ja sind immer die gleichen...einen anderen hab ich auf der ignorierliste das ist am einfachsten ^^

  • X-Clusive, meinst du, du bekommst solche Bemerkungen einfach so an den Kopf geworfen? Klar, war es nicht nett von mir und deshalb möchte ich mich deshalb auch für die Bemerkung mit dem Fahrrad bei dir Entschuldigen.



    Jeder, der ein wenig technisches Verständnis hat (du schreibst sogar, dass du solches hast), sollte sich doch fragen, wieso der Wagenheber anders aussieht, als es bei Normalen der Fall ist.


    Dann sollten eigentlich so Fragen durch den Kopf schießen wie z.B.


    Warum gibts keine Führung für den Schwellerfalz, warum keine Plattform mit Nut, warum verdammich nochmal ist der Heber vorne Rund und hat keinerlei Aufnahme.
    Wo bekomme ich die Info her, wie das Gerät zu nutzen ist.



    Wie kann man dann trotz dieser Fragen, das Auto mit dem Schweller bzw. dem Falz auf eine so kleine Runde Fläche stellen???




    Wenn du dir diese Fragen nicht gestellt hast, dann hast du für mich keinerlei technisches Verständnis!


    Niemand weiß alles, braucht er auch nicht, aber man sollte sich doch selbst Fragen stellen, ob das wirklich so sein kann, ob das einen Sinn ergibt...

  • Also:
    Ein kleiner hydraulischer Rollwagenheber unter die Gummiböppel am Schweller können den Ärger im Vorfeld für unter 40€ lösen.
    Das Teil im Kofferaum bleibt darselbst bis zum extremsten Notfall.
    Regards
    Rei97

  • Ich würde dir empfehlen, mit dem Fahrrad zu fahren, da kann dir zumindest kein Auto auf den Kopf fallen!


    Na klar Meister.
    Du hast voll den Durchblick und beherrscht auch differentialgleichungen.
    Ich denke, du hast den zweck eines forums nicht kapiert.
    lege weiter Hand an dich, und fühle dich dabei wohl.

  • Nein, man kann den originalen Heber nicht ohne Schäden am Auto benutzen.
    Denn der zerkratzt die Rostschutzbeschichtung der Aufnahmelöcher von innen und das fängt dann mit der Zeit an zu rosten. Ich benutze den originalen Heber möglichst nicht, sonst sehen die Wagenheberaufnahmen irgendwann so aus wie auf dem Bild, und dann wird es aufwendig...
    (und ja, ich beherrsche Differentialgleichungen :D )