Originaler W202 Wagenheber benutzung möglich ohne Schäden?

  • Hallo,



    Ich hab grad meine Tür am makellosen w202 versaut :S , ich ärgere mich gerade zu tode und werd als nächstes einen gescheiten Wagenheber kaufen.


    Aber was mache ich falsch..Erst habe ich es auf einer ebenen Strasse versucht....wenn ich jedoch ansetze dann rutsch der fuss unten zu mir trotz das ich mit dem fuss dagegen gehe. Gleichzeitig drückt es den oben rein, das sah ich auch und hörte auf aber es war schon zu spät.


    Ja peinlich ich weiss, bin zwar handwerklich begabt aber hab noch nie einen Reifen gewechselt und dann gleich mit so einem Wagenheber. Ich habe darauf geachtet das er senkrecht steht und den Gummipropfen trifft, trotz glatter bodenebene in der Garage hatte ich das gleiche Problem. Zusätzlich drückte es auch unten auf meinen seitenleiste.


    Werde mir einen Wagenheber zum Pumpen holen. Hoffe das mein Freund ein Dellendrücker das rauskriegt und man das sonst hoffentlich raus polieren kann.



  • Hey,


    ist mir auch beim ersten mal passiert, hab einfach gepennt..


    du hast für Löcher, Hinter kleinen Plastikdeckeln, dort wo du den Wagenheber ansetzt, in diese Löcher musst du den Wagenheber reinstecken.
    somit kippt dieser nciht mehr..


    Mfg, Benni

  • Bitte? Wo sind diese löcher denn? Hab ich noch nicht gesehen ,liegts an meiner Seitenleiste unten, was grad den namen nicht..

  • Auf meinem wagenheber steht nur die warnung bezüglich nicht drunterkriechen..


    Hatte extra geschaut...


    Unterm Blinker .,


    Jeweils unten seitlich sehe ich diese viereckigen kleinen Abdeckungen. Dachte die sind für die leiste.

  • Ok jetzt versuch ich es nochmal. Ich hatte tagelang nach Anleitung gesucht ob man was beachten müsste, hatte nix brauchbares gefunden. Traute mich nichthier zu fragen weil manche einen gleich zerreissen :S , das hab ich davon. Kein dupfel war dran und jetzt ein senkrechter Schlenzer richtig reingebogen, und ich hoff das der lack nix hat. Mist echt.


    Dir danke ich vielmals für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • Hallo, na das war aber sehr mutig und leichtsinnig, ein Fahrzeug mit dem Wagenheber heben zu wollen, ohne zu wissen, wo der Wagenheber angesetzt wird. Sei froh, daß nicht mehr passiert ist.

  • Also, die Benutzung des Wagenhebers ist nicht ohne Schäden möglich! Zumindest bei solch technikaffinen Leuten wie dir!


    Man sollte den Wagenheber des Fahrzeugs nur im Notfall nutzen und natürlich, so wie es gedacht und es in der Betriebsanleitung beschrieben ist.



    Der Wagenheber ist nicht dafür gedacht, jedes Frühjahr und jeden Herbst den Wagen 4mal anzuheben, sondern 1 mal im Notfall ein Radtausch vornehmen zu können!



    Vor der Nutzung des Wagenhebers, sollte man sich allerdings über die Funktionsweise informieren.
    Auch sollte man sich vorher die Einstecköffnungen im Schweller anschauen und abwägen, ob der Schweller nicht zu verfault ist, um die Last des Autos zu tragen.


    Ich würde dir empfehlen, mit dem Fahrrad zu fahren, da kann dir zumindest kein Auto auf den Kopf fallen!