Originaler W202 Wagenheber benutzung möglich ohne Schäden?

  • mein Tip, fahr zu einer DB Niederlassung und frag nach den passenden Radschrauben. Die kosten nicht viel.Oder du kaufst nur eine, dann hast du die Maße und den Rest übers Internet. Ich hab welche gesehen für 50 cent das Stück.

  • Danke feirefix das werd ich machen. ;) 50 cent. Hab ich noch keine gesehen. Denke der kegelbund 60 ist auch wichtig.

  • Ok war grad drin. 1€ das stk, ist denke ich durchschnitt. Ich frag morgen erstmal bei atu um die ecke, vorher ruf ich bei db an.

  • Wenn Das Intra Felgen sind dann bekommst Du bei MB keine Radbolzen.
    In der ABE deiner Felge sollte bei deinem Fzg bei den Auflagen sowas wie S01 oder S02 oder so stehen.
    Weter am Anfang der ABE steht dann z.b. Radschrauben S01 M12 x1,5 x 35 60 Grad Kegelbund.
    Bei MB ist Orginal aber nur Kugelbund verbaut.


    Gruß Andy

  • Ne ich dachte es sind intra. Sind aber Melber. Habe es vorhin beim zweiten schauen gesehen. Sehen nur exakt so aus. Laut ABE M12 x1.5 25mm Kegelbund 60.

  • Wollte ich noch anfügen.
    Laut MB ist der Wagenheber dafür ausgelegt innerhalb eines Autolebens von 200000km einmal ein Rad bei einer Panne zu Wechseln.
    Der Heber vom 202 ist noch ein stabiler aber ab 204-169-245 sind die nuur noch Schrott.


    Gruß Andy

  • Mach ich, hoffe die haben die vorrätig. Danke euch beiden! ;)
    Edit.. Ok die von Ebay sind günstig. Will sie aber morgen hab 12 jahre alte reifen drauf und fühl mich erst wohl wenn mein Auto auf guten Markenreifen fährt, und meine neue Delle behoben ist :S


    Gruß Mike