C200T Kompressor Bj 2004 Preis angemessen was beachten?

  • Hallo,


    Da mein C240T Bj 97 leider defekt ist schaue ich mich gerade nach Alternativen um.


    Was haltet ihr von diesem hier


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=207276048


    Wenn ich ihn mir angucken sollte, auf was sollte ich unbedingt achten?


    Kann der Motor es ab wenn leider auch viel Kurzstrecke gefahren wird (5

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

    2 Mal editiert, zuletzt von Webranger ()

  • Also auf den ersten Blick sehe ich, daß der Stern abgebrochen ist. Und daß auf den Felgen Schlaggewichte drauf sind, was eigentlich nicht sein sollte. Sonst sehe ich nix. Und die Farben gefallen mir nicht.
    Soll heißen: Ansehen. Alles andere ist Glaskugel.


    Keinem Motor tut Kurzstrecke gut. Wenn das immer nur 5km sind, dann sollte gutes Öl drin sein (nein, ich will hier keine Öl-Diskussion lostreten) und er sollte regelmäßig auch mal längere Strecken bewegt werden, damit er warm wird und die evtl. vorhandene Ölverdünnung durch Kraftstoff gemindert wird. Vielleicht auch über verkürzte Intervalle nachdenken.


    Auf was sollte man achten: Das Übliche. Rost, Rost, ob alles funktioniert, das Fahrwerk i.O. ist und auf Rost.

  • Der Preis ist wahrscheinlich in Ordnung ! Wenn soweit alles passt, was man aus der Entfernung schlecht beurteilen kann. Der Motor ist gut. Die Erstzulassung spricht dafür, daß er bereits nach der Lackumstellung gebaut wurde, was für den Rost relevant ist.
    Kontrolle Rost:
    Türen unten ( auch von innen betrachten ), Kofferraumdeckel unter dem Plastik ( äusserlich leider meist nur unter bzw. hinter dem Nummernschild zu erkennen, wenn überhaupt )
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
    Ganz ehrlich: Was mich stören würde, ist die Tatsache, das es kein Mopf ist. Würde eher nach einem Mopf suchen. Sind doch einige Kinderkrankheiten behoben worden. Der Mopf ist ab 4 / 2004 losgegangen. Vorsicht: Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr !!!! Man bekommt durchaus noch einen z.B. 12 / 2004 oder 2 / 2005 Vormopf.
    Der Motor als solches ist ein gutes Maschinchen.
    Vielleicht noch im Kaltstart auf ein Rasseln achten ( nicht das übliche Rasseln, daß rasseln wäre im kalten Zustand auffällig zu vernehmen ). Dann ist es der Steuerkettenspanner oder die Steuerkette selber. Passiert selten, passiert aber. Die Ersatzteile sind nicht teuer, aber das wechseln geht richtig ins Geld. Ein Kumpel hat jetzt bei einem BMW Bj. 2007 1600 Eurolinen hingelegt. Aber keine Panik. Ist selten.
    Pidibaer

  • War heute gucken!


    Feststellbremse kommt nicht sofort zurück und kann man mit Fuß unterstützen (einstellungssache)?


    Der Hebel der Motorhaube ist ab und dafür ist dort ein kabelbinder (kann man den einfach tauschen)?


    Ganz kleine Stelle hinten Rost am Kofferraumdeckel und defekte nummernschildbeleuchtung wird angezeigt.


    Aber alles nur Kleinigkeiten denke ich oder?

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Prinzipiell nur Kleinigkeiten. Klingt mir aber zuviel nach bastl wastl. Sorry, würdest du ein Auto verkaufen, wo vorne der motordeckel mit kabelbinder gehalten wird ? Wenn schon so offensichtliche Dinge, wie sieht es dann bei den Stellen aus, wo ich nicht hinsehen kann. Was wurde noch verbastelt bzw. so hoch professionell repariert ?


    Der Preis ist er mal ok, aber er ist auch kein Schnäppchen. Ist er auch wirklich der Vorbesitzer oder verkauft er den im Auftrag ?


    Wenn du noch etwas Luft hast, dann Suche nach einem Mopf ! Ich gebe nur meine Meinung wieder .


    Pidibaer

  • Muss ich auch sagen, was ist dass denn für ein Dreck.
    Ich wäre auch vorsichtig und mir alles ganz genau anschauen..

  • Doofe Frage wo dran erkenne ich Mopf? Bj, Optik........?

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Äüsserlich sind es ein paar Feinheiten. Am leichtesten finde ich, erkennt man einen Mopf am Amaturenbrett. Sieh dir den von innen an, den du uns gezeigt hast , und nimm dir einen in mobile de aus 2005/2006. ist deutlich erkennbar.
    Mopf sind offiziell losgegangen ab 4/2004. Aber bj ist nicht gleich EZ . Insofern wirst du noch viele mit EZ 2004 und einige wenige mit EZ 2005 finden, die noch Vormopf sind.
    Die Lackumstellung erfolgte nach meinem Wissen bereits Ende 2003 bei den letzten Vormopf.


    Vorsicht: Auch ein Mopf hat so seine kleine Macken: unter den Türen und am Kofferraumdeckel ist dem Alter entsprechend inzwischen auch gerne etas rost versteckt. Aber sie sind bei weitem nicht mehr so anfällig gewesen und sind in vielen Bereichen besser geworden.


    Viel Spaß bei der Suche

  • Wenn ich diese beiden Mängel lese würde ICH das Auto nicht kaufen.
    Wer die 5 € und zehn Minuten nicht aufbringt, um den Haubenöffner zu reparieren, der wird auch sonst keinen unnötigen € ins Auto stecken.
    Da ist man beschäftigt, den Wartungsstau der letzten zehn Jahre zu beseitigen.
    GrusS

  • Mopf hat im KI die LCD Anzeige länglich hochkant in der Mitte richtig ?

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.