originalen auspuff vom c300

  • Ja schönen guten Abend!
    Ich hab da mal eine Frage...
    Ich hab vor an dem w204 mopf den Auspuff vom c180 gegen den vom c300 zu tauschen...
    Kann ich den einfach Montieren, also wie sieht die Vorrüstung für die Halterung rechts usw. aus?
    Sonst bedenken? ;)


    Gruß Björn

  • was soll das bringen, mehr Leitung oder Sound oder nur dicke Hose? Die Abgasanlage ist Teil der Zulassung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja Wolfi...
    es geht mir eig nur um die Optik, ich muss sagen die c63 is für mich durch nichts zu toppen, aber weil ich keinen fahre und sich meiner auch niemals so anhören wird, will ich die Optik nicht. Ich hab dann halt nach einer Alternative gesucht und finde die c300 Optik auch ganz schick...


    Tennibreak Danke für die Detailzeichnung, danach hab ich auch schon gesucht.
    ist auf dem c300 immer die amg-paket Stoßstange oder kann man an der normalen Schürze was ändern?

  • Mit einiger Schweissarbeit könnte mann den Mittelschaldämpfer vom V6 auf ein einlaufrohr umschweissen.
    Aber da kommt wider der liebe Tüv und sagt geänderte Abgasanlage, andere Werte und so. :police:


    Für Schubkarrenoptik einfach mal auf dem Zubehöhrmarkt nachsehen....


    Oder es machen, wie mein Kumpel, der hat sich 2 anschweissrohre besorgt, eins an den Auspuff gebruzzelt,
    das andere an die Stoßstange geschraubt.
    Sieht nur lustig aus, wenn die Pann kalt ist, eins Qualmt, das andere nicht..... :crazy:

  • ist auf dem c300 immer die amg-paket Stoßstange oder kann man an der normalen Schürze was ändern?


    Die zweiflutige Abgasanlage war bei jedem 6 Zylinder Serie. Es gibt auch normale Schürzen mit zwei Ausschnitten dafür.


    Einfach mal mit dem Tüver reden, wie der sich das vorstellt und eben zur Not die komplette Anlage vom 6 Zylinder ab Kat drunterschrauben. Dann ist es nicht nur regelkonform, sondern auch sauber gemacht und nicht so halblebiges wie im Post über mir ;)