Batterie tod...? - Oder Totgeglaubte leben länger...???

  • Nachdem im Oktober mich meine Batterie im Roten Baron total im Stich gelassen hat und mir eine schönes Erlebnis an der Tanke ermöglichte....An der Tanke - ein Erlebnis der besonderen Art, hatte ich die Batterie ein paar Tage am Ladegerät hängen und sporatisch noch in meinem Stapler im Einsatz.
    Bei einer spontanen Motorwechselaktion zwischen den Weihnachtsfeiertagen, mussten wir sämtlich, vorhandene AH-Stundenvorräte nutzen, um dem neu eingebauten Motor die Luft aus den Spritleitungen zu jagen und ihn zum Leben zu überreden. Das führte dazu, dass diese totgeglaubte Batterie in meinem Winterauto ihren zweiten Frühling erleben durfte.... 8o


    Bis zum 31.03 tat sie storungsfreien Dienst, wenn auch bekannt war, dass ihre Leistungsfähigkeit äußerst bescheiden ist. Bei Kälte, und Sitzheizungsnutzung sollten wenigstens 10 Fahrkilometer dazwischen liegen, sonst kann es eng werden. Offensichtlich war nun der 31.03 ihr offizieller Todestag...., denn trotz nächtlicher Wiederbelebungsversuche am Ladegerät in eingebautem Zustand, schafft sie es nun nicht mehr, mein Dieselchen zu starten.... :huh: :(


    Gestern Abend war mal wieder eine der eingebauten Batterien am Stapler in den letzten Zügen. Nachdem nur die Todgeglaubte, oder eine in den Fahrzeugen verbaute, versprach, genug Startleistung zu bieten, wanderte sie mal wieder in den Stapler... :rolleyes: und siehe da... er läuft..... 8o
    Bin mal gespannt, wieviele Startvorgänge sie übersteht..., aber zu den Toden zählt sie offenbar noch immer nicht... 8o :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Bei meinem Sommerwagen war Anfang letztes Jahr auch die Batterie tot. Also wurde sie ausgebaut, mit destilliertem Wasser gefüllt (wenn deine Batterie auch noch diese Stopfen zum Auffüllen hat, dann füll die mal auf), geladen und wieder eingebaut. Die Batterie ist schon sehr alt, aber trotzdem sprang mein Wägelchen gestern nach seinem Winterschlaf wunderbar an :thumbup: