C-Klasse jetzt als Dreigespann!

  • Nach euren Beiträgen blieb es dann bei einer Restauration ohne Individualisierung à la Billigoptik mit Klarglas und Schnick-Schnack.
    Seit Oktober ist er nun angemeldet und folgendes Wurde gemacht:
    - Zündkerzen, alle Filter und Flüßigkeiten
    - Alle Gelenke und Lager an der Vorderachse
    - Bremsen komplett
    - Rostkur inklusive Austausch der Vordertür
    - AMG Styling II Felgen mit neuer Bereifung
    - Becker Traffic Pro mit AUX-Anschluss eingebaut


    Auf der to-do-list:
    - Radläufe hinten Lackieren lassen
    - Zierleisten in Original Kontrastfarbe Atlasgrau neu lackieren (da viele Gebrauchsspuren vorhanden)
    - Hohlraumversiegelung
    - Spurplatten hinten
    - (evtl. immer noch Lederausstattung)
    - mal schauen wie US-Blinker sich drin machen
    - und, falls sie keiner von euch möchte (passender Thread im "Biete"-Bereich W202), vllt mal die Brabus Monoblock IV drauf schrauben


    Für Ideen und anreizen für weitere Arbeiten bin ich immer offen




    Und dann mal noch ein Bild von letztem Monat!

  • Benni1215

    Hat den Titel des Themas von „C180 Esprit - Bald geht's los! -“ zu „C-Klasse jetzt als Dreigespann!“ geändert.
  • Hallo,


    nach nun drei Jahren möchte ich mich hier mal wieder zu Wort melden (und wenn ich es nur für mich selbst tue um irgendwann mal wieder durch den Thread zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen :))


    In den letzten drei Jahren hat sich so einiges getan... Erstmal zum Guten:


    Beide W202 leben noch und der Rost hat sich auch nicht mehr zurück gemeldet!

    Mein silberner C180 ist seit 2018 nur noch saisonal zugelassen, da musste erstmal ein Daily her!

    Nach 118d e81 mit M-Sport Paket, E220 CDI w212 (der leider eine herbe Enttäuschung war) und 118d f20 bin ich nun wieder bei einer C-Klasse gelandet. Genauer einem 2012 C200 CDI T-Modell Baureihe 204 und ich bin Wunschlos glücklich.


    Bei den 202 hat sich außer Instandsetzungsarbeiten und einem anderen Felgensatz für den C180 nicht viel getan und beide laufen immer noch wie eine Eins UND sind Original bzw außer den Brabus Felgen mit OEM teilen modifiziert worden. Gott sei dank, wurden von den früheren "Modifikationsplänen" nicht wirklich viel durchgesetzt.


    Was leider noch aussteht ist frischer Lach für den silbernen, wenn dann soll es nämlich makellos sein. Ausserdem sollen die aktuell montierten Felgen wieder Aufbereitet werden und jegliche Gebrauchspuren vom Vorbesitzer entfernt werden und jetzt soll es dann doch eine Nummer tiefer gehen, da das hohe Fahrwerk mit der großen Felge doch etwas komisch ausschaut. Dazu gleich mal noch eine Frage an diejenigen, die 8,5x18 et 35 an der VA mit Tieferlegung fahren: Habt ihr Spurplatten gebraucht und musste der Kotflügel gezogen werden?


    Naja das wars dann erstmal wieder von mir. Anbei noch ein Bild aus letzter Saison von meinen Dreien und auf eine gute Saison 2020!