AMG Styling 2 Felgen und Reifen schleifen. Luftkanal ausbauen???

  • Hat jemand Erfahrung ob das ohne Probleme passt und ob man nacharbeiten muss?
    Wie viel kann man dann noch die federn kürzen oder ist ein Fahrwerk empfehlenswerter?


    1000 Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von abramssammy ()

  • Federn kürzen geht garnicht.
    235 40 auch nicht..
    Steht die 7 für J der Felge?
    et 36 passt.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Sentence, Groß- & Kleinschreibung hilft, dass Wirrwarr lesen zu können ;)


    Zu den RH Topline AA gibt es ein paar Threads. Ein User hatte die sogar in 18", leider fällt mir gerade der Name nicht mehr ein. Er hat sie jetzt nicht mehr drauf, so weit weiß ich es noch.


    Zu den Reifen, es sollten 225/40 R18 sein. Kommt auch drauf an, was im Gutachten drinsteht.


    Federn kürzen, ne ne, lieber nicht. Fahrwerke bekommt man doch schon für wenig hundert €, Threads dazu gibt es zu Hauf.

  • Es tut mir Leid, wenn die Großschreibung nicht passt. Ich schreibe immer vom Tablet, da kommt das mal vor.
    Die Headline habe ich vom Verkäufer kopiert. Ja das sind 7J, passen die 235 er Reifen nicht? Hatte die in 17 Zoll und kurze Federn, die 40 mm tiefer gingen.
    Also 18 Zoll passt, aber die Räder nicht? Ich mache mich auf die Suche nach dem Thread.



    Danke

  • Sorry,


    aber ist so schwer, mal die Suche zu bemühen, oder einen Reifenrechner zu benutzen....?? http://www.reifenrechner.at/


    Die Frage, ob die Felge passt, beantwortet sich mit etwas nachdenken eigentlich von selbst.


    Verbaut ist vermutlich original ein 7 J 15 ET 37 mit 205/60 15
    Somit sollte 7 J 18 Felge mit ner ET 36 eigentlich kein Problem werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dass die Felge wenigstens 7,5", wahrscheinlich 8" breit ist, spielt aber bei dieser ET, keine, oder nur eine untergeordnete Rolle.


    Das einzige Problem dabei ist der Reifen mit zu großem Abrollumfang.


    Allerdings habe ich letztens in der Audi und VW Tiefer-Breiter-Fraktion mitbekommen, dass die auf nem Audi A4 B6/7, der original die selbe Reifengrößen montiert hat, auch 245/30 20 oder 235/35 19 problemlos, ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen...
    Wenn man weiß dass solche Räder locker 3 - 3,5cm schon vom Durchmesser größer sind, versteh ich die Welt nicht mehr.... :S


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei RH sehe ich nur folgende Gutachten:


    AA958536 HA 9,5x18 36mm Nr.: 4720 Download
    AA958536 HA 9,5x18 36mm Nr.: 4724 Download
    AA958536 HA 9,5x18 36mm Nr.: 4724 Download
    AA958536 HA 9,5x18 36mm Nr.: 4742 Download
    AA958536 HA 9,5x18 36mm Nr.: 4754 Download


    Das sind ET 36, aber für den W202 gibt es nur die ET 35, die zugelassen sind - da muss ich wohl nochmal nachfragen.
    Und selbst wenn, sind die 36er nur für hinten, nicht für vorne.


    Sehe ich das richtig oder hat auch jemand die 36er bei sich drauf?

  • Verstehe ich das richtig das du 4 mal 9,5 J da hast oder wie?
    Ansonsten versteh ich dein Problem nicht so wirklich. Du musst eh zur Einzelabnahme da kannst auf das SL Gutachten mitnehmen da der Tüv das nur wegen der Traglast braucht.
    Freigängikeit und so was prüft der eh nochmal.
    Solltest du aber 4x 9,5J haben dann viel Spaß an der VA beim Platz schaffen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!