8,5x18" MAE evtl. günstig!

  • So...
    jetzt hab ich heute früh bei uns in nem Anzeigenblatt vier 8,5x18" MAE mit abgefahrenen Reifen gelesen!
    Bei dem Anruf hab ich erfahren, dass die Felgen ca. 5 Jahre alt sind und Bordsteinschäden haben! Wurden auf W202 gefahren. Kein Gutachten dabei, was bei MAE zu Schwierigkeiten führt :D .


    Auf meine Frage, ob der Preis stimmt, sagte er ja!


    Der Preis soll 270,-EUR betragen!!!


    Ich würde die Felgen zwar nicht fahren wollen, jedoch denke ich, das da ja wohl noch was rausspringen könnte :D .


    Werd`s mir mal bis mittag überlegen, ob ich hinfahre (30km)...
    Was meint ihr...?

  • Bordsteinschäden - oh weh, mir schwant übles. Wer weiss wie die behandelt wurden. Na vielleicht haste auch Glück.


    Gutachten von MAE ca. 40 Euro, wobei man wenn man Pech hat sich erstmal einige Wochen dahinterklemmen muss um überhaupt ranzukommen.

  • Mea ABe bekomt amn doch auch bei Ebay für 15€
    Naja wenn du dir dann noch die passenden Riefen kaufewn musst biste locker über 600€ dabei. also würde ich es mir nochmal überlegen.. zum verchecken der teile lohnt es sich... Tip fahr hin mach fotosab in Ebay rein. Mindest gebot 250€. schlimmstenfalls macht du 10€ verlust wenn sie niemand für den preis kaufen sollte was ich aber nicht denke...
    Gruß casio

  • Ist doch schon wieder alles Mist!


    Jetzt haben sie von 10km Stau auf der AB dorthin gesprochen (Radio). Auserdem hatte ich irgendwie keinen Bock heute mittag dahin zu fahren!


    Jetzt bin ich von der Arbeit zu Hause und nun sind`s dann 50km zu den Felgen...


    Der Typ ist ab heute abend 19.00Uhr wieder zu Hause! Mal schaun, evtl. ruf ich nochmal an!


    Evtl. taugen die Felgen zum Hochglanzpolieren! Hätte da so`n Typen aus der Bikerszene an der Hand!
    Der macht das WIRKLICH billig :D


    Mein Nachbar war erst kürzlich dort...


    http://home.arcor.de/gerd.keck/Nachbar.JPG

  • @ only-automatic


    wo kommst du denn genau her ???
    würd eventl. mal vorbeischaun (wenn du nich zu weit weg wohnst)
    und deinem Nachbarn meine Felgen auf`s Auge drücken


    was hat der denn für Preise ???
    Felgen in 9x17 und 10x17
    nur das Felgenbett polieren


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • nico


    sind genau 456km zu mir... :D
    Hab nämlich einen Bekannten, der wohnte in KR (nähe Ostwall)


    Mit dem Polieren ist das so `ne Sache:
    Ich kenn den Typ nur flüchtig. Mir wurde er damals vorgestellt, als ich meine AMG Styling II polieren lassen wollte. Komplett! Hat er es mir für 300,-EUR angeboten!!! Bin dann aber nicht mehr aufgetaucht, weil ich mir doch Styling III geholt hab.


    Mein Nachbar kennt ihn wiederum auch nur über 3 Ecken! Er hat für diese Felgen polieren 400,-EUR bezahlt.


    Ist alles nicht so einfach...



    jens
    wenn ich sie für 300,-EUR polieren lasse und dann für 500,-EUR verkaufe, wird kein Schuh draus :D:D:D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    <font color=red>EDIT by Nicod78: zusammengefügt :D </font>

  • Ich würde mir das aus zwei Gründen überlegen:


    1.
    "Bordsteinschäden" können so krass sein, daß die Felge innerlich beschädigt und somit gemeingefährlich ist! Müßtest Du ja fast röntgen lassen, bevor Du die guten Gewissens an Dein Auto machst oder gar verkaufst!


    2.
    18Zöller mit ner richtigen fetten Bereifung machen Deinen Benz wohl "bretthart" und wenn Du so mit 235 und 255 liebäugelst, dann schwimmst Du auf nasser Fahrbahn gewaltig hin und her - vor allem, wenn die mal über die Hälfte abgefahren sind!
    <p>
    Hm, hammermäßig aussehen würden die aber schon..... wer entscheidet sowas schon vernünftig? :D

  • Du hast dir das schon genau durchgelesen, oder?
    ICH WOLLTE SIE WEITERVERKAUFEN!


    Schon aus dem Grund, weil ich nicht diesen gewissen sozialen Randgruppen angehöre, die MAE Felgen fahren dürfen... :D


    Zu 1.,
    Wenn schon mache ich mir Sorgen (wegen den Beschädigungen), dass die Felgen einen Höhenschlag haben, sich somit nicht mehr auswuchten lassen.
    Deshalb laß ich auch die Finger davon...



    aber Thommyfarmer...


    du könntest sie dir holen. Der Typ wohnt in der Nähe von Roth. Die Teile stehen heute in der "Alles" :D


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    <font color=red>EDIT by Nicod78: wieder zusammengefügt </font>
    <font color=blue>bitte demnächst auch mal die http://images.rapidforum.com/d…ages/icon_edit_german.gif Funktion benutzen</font>