Welchen Querlenker-Rep.satz soll ich kaufen

  • Das hat nichts mit nen Laien oder Profi zu tun.... :rolleyes:


    Selbst ein Depp kann, wenn er Zugriff darauf hat, die dafür speziell vorgesehenen Hülsen benutzen.... - die Frahe bleibt halt, ob er damit umgehen kann.


    Man muss ja nicht gleich Strahlen und Pulverbeschichten. Ne gute Grundierung und LKW-Chassislack sind da sicher keine schlechte Option.


    Wie man überhaupt nur nen Gedanken an Hammerit verschwenden kann, ist mir schleierhaft.... :rolleyes:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mir ist auch schon aufgefallen das die Qualität bei Ersatzteilen selten so ist wie original. Das hat aber auch logische Gründe. Liegen die Dinger schon 20 Jahre ist der Gummi nicht mehr wie er mal war. Wird Das Achsteil auf der entsprechenden Maschine zum 500.000sten Mal gepresst dann sind die Werkzeuge nicht mehr so genau wie beim 1. Mal.
    Da hilft auch kein Mercedes Audit welches 15 oder 20 Jahre zurückliegt.


    Wenn sich der Aftermarket Bereich eben günstig aufstellt dann ist das eben so. Und wer weiß wieviele vermeindliche Hersteller von Achsteilen nicht tatsächlich alles aus dem selben Werk in Polen oder China beziehen?

  • Dass im Aftermarket die gleichen Teile, oft unter verschiedenen Labeln und enormen Preisunterschieden vertrieben werden, ist normal.


    Aber ein Audit von einem Premiumhersteller ne einem Zulieferer sollte man nicht zu hoch bewerten... , denn zwischen dem Fertigungablauf während eines Audits und dem Normalfall, kann da schon ein erheblicher Unterschied liegen.
    Zwischen Theorie und Praxis liegen all zu oft Welten da sich die großen Hersteller dumm und dämlich verdienen und beim Zulieferer bei jeder sich bietenden Möglichkeit, versuchen die Daumenschrauben anzuziehen.... Da spielt halt auf der einen Seite Geld nur eine untergeordnete Rolle während auf der anderen Seite, jede sich bietende Lücke genutzt wird und ein paar Cents einzusparen.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97