Koni Gelb Sport - härteverstellbar im eingebauten Zustand! 8041 1316 Sport

  • Das wurde in der Beschreibung nicht mit erwähnt und auch nicht beachtet. Der Eine so, der andere so....


    Somit wurde der Dämpfer, siehe Bilder, mit Entlastung eingebaut.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Auswirkungen hat, da das Auge am verbauten hinteren Querlenker arbeitet und mit einer passenden Schraube fixiert wurde.


    Es war auch kein Spiel am Dämpfer vorhanden :huh:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Eine Reviklappe zum einstellen der Dämpfer werde ich vorerst nicht einschneiden in die Verkleidung.


    Der Ein- und Ausbau der Verkleidung ist zudem sehr leicht gehalten ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Für die Vorderachse werde ich mir die Koni Stoßdämpfer Special Rot 26-1575 vielleicht einbauen, sind zwar auch Verstellbar, aber nur im ausgebauten Zustand.


    Mal sehen. :S

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo Gemeinde,


    hat vielleicht jemand zufällig die Koni Orange verbaut bzw. mal verbaut gehabt?


    Benötige hierzu eine bzgl. der Härte der Dämpfer. :huh:


    Gruß

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Also ich würde auch nur vorne, hinten gleiche verbauen...


    Ich fahre Koni Orange mit H&R Federn...also das STR.T Kit von Koni, wenn du fragen hast kannst du mich diesbezgl. gerne anschreiben.


    Gruß
    Fabian

  • Gedanke...


    Bei eingebauten härtverstellbaren Stoßdämpfern (Koni) die sich nur im ausgebauten Zustand verstellen lassen, sollte es m. E. möglich sein im eingebauten Zustand, diese zu verstellen?


    Ich behaupte, da noch nicht probiert, habe ja einen Einstellknopf, dass man im eingebauten Zustand sich diese trotzdem verstellen. D. h. man löst die Stoßdämpfer im oberen verbauten Bereich (Mutter lösen) und schraubt eine weitere Mutter drauf, um dies zu kontern bzw. im gelöst Zustand zu fixieren.


    Somit wäre dann die Einstellung auch im eingebaut Zustand möglich, ohne den Stoßdämpfer auszubauen? :|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ist es ja auch... - dafür liegen den Stoßdämpfern extra eine Schlüsselscheibe bei, mit der nach lösen der Befestigungsschrauben die Kolbenstange dann zur Justage verdreht werden kann. :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97