Dachbox / Skibox

  • Hi,
    hat jemand von euch eine Dachbox (vllt sogar kürzlich gekauft) auf dem S204?
    Ich brauche defintiv eine für die Urlaubstouren und überlege grad, welche ich mir anschaffe.
    Im Test haben die Thule Motion 800 und die Hapro Traxer 6.6 ganz gut abgeschnitten, wobei ich aber schon gerne eine Box mit 200cm Länge Minimum hätte.


    Falls mir jemand Erfahrungen schildern oder vielleicht sogar Bilder zeigen könnte wäre mir sehr geholfen!


    Beste Grüße,
    Yves

    Beste Grüße,
    Yves


    [lexicon]MB[/lexicon] C126 '88
    [lexicon]MB[/lexicon] S204 '12

    • Offizieller Beitrag

    Kauf Dir eine x-beliebige, lange via ebay oder Kleinanzeigen. Wir brauchten auch eine für den letzten Skiurlaub. Ich hab' eine ältere aber sebr gut erhaltene Thule für 25,- Euro ersteigert. So Dachboxen gehen für 5...50 Euro weg, wenn man keinen Wert auf Designerstücke legt.


    Gruß Jörg

  • Danke für den Tip.
    Aber ganz ehrlich - ich leg schon einen gewissen Wert auf die Optik.
    Ne alte Dachbox hab ich auch.
    Aber ich wollte mir zum neuen Wagen mal was neues gönnen...

    Beste Grüße,
    Yves


    [lexicon]MB[/lexicon] C126 '88
    [lexicon]MB[/lexicon] S204 '12

  • Was ist denn daran schlimm, wenn ein Wagen nach Familienurlaub aussieht?
    Ausserdem - will man Ski/Snowboards, sperrige Wassersportartikel über 2m Länge IM Auto transportieren?
    Denn genau darum geht es mir ja und dabei hätte ich gerne einfach eine einigermaßen passende Optik.
    Kann allerdings auch verstehen, wenn man nicht bereit ist viel Geld dafür auszugeben, weil es ja doch nur einen Zweck erfüllen muss.
    Ich sehe es halt anders und mag es sogar, wenn mein Auto nach Urlaub mit Dachbox aussieht. :)

  • Gebraucht ist ja ok.
    Da bin ich ja absolut bei dir.
    Aber eben eine die m.E.n. einigermaßen zum Auto passt.

    Beste Grüße,
    Yves


    [lexicon]MB[/lexicon] C126 '88
    [lexicon]MB[/lexicon] S204 '12

  • Meine war vom Sperrmüll aus der Nachbarschaft,
    auf Nachfrage waren sogar noch die Schlüssel da.
    Für die paar Wochen im Jahr, wo sie montiert ist, brauche ich, wie Jof auch,
    keine neue.
    Und zu einem Auto "passt" eine Skibox eigentlich überhauptnicht.


    Byrdi

  • Na,
    keine die ich bis jetzt gesehen habe,
    hat weder in der Form noch in der Farbe zum Fahrzeug gepasst, :P
    ist eigentlich nur eine Transportkiste :rolleyes:


    Aber dass ist nur meine Meinung :D


    Gruss