Rost am hinter

  • Hi Leute,
    Ich hab da so ein kleines, naja langsam schon größeres Problem
    Ich habe heute im Kofferraum den Teppich raus genommen zum Sauber machen und da musste ich mit Schrecken fest stellen das ich links durch ein Loch die Marke des Endtopfs lesen konnte ;(
    Nun stellt sich zuerst die frage, sind die Modelle anfällig was das betrifft und gibs im Kofferraum fertige blechen für stellen die anfällig sind (wenn es dann anfällig ist)
    Mein armer Benzi ;(

    Nichts ist so hart, wie das Leben ohne Benz

  • Nabend!


    Ja, die C-Klasse hat nicht die beste Rostvorsorge und insbesondere an dieser Stelle kommt das selbst bei sehr gepflegten Autos schon mal vor. Ich glaube nicht, dass es für diese Stellen Reparaturbleche gibt, aber da dort alles relativ gerade ist und man es auch nicht sehen kann, reicht es dort auch aus, einfach ein paar Stücke Blech reinzubraten. Natürlich sollte rund um das Loch sämtlicher Rost entfernt werden, bevor das zugeschweißt und versiegelt wird ;).


    Grüße!

  • Ich hab mir das eben nochmal angeschaut und ja, is alles recht gerade so das es da noch recht einfach zu machen is, aber zuerst muss ich mal großräumig alles säubern und genau schauen wieviel blech rein muss :D
    Wenn es also keine blechen gibt wird eins zurecht gedengelt Hauptsache er is wieder Rost frei.Kann das so nit sehen und geschweige dran denken.  :|

    Nichts ist so hart, wie das Leben ohne Benz

  • Naja, bei mir steht der TÜV vor der Tür. Der sieht das noch weniger gerne als ich......
    Kleiner wird das Loch auch nicht also werde ich jetzt schauen das ich das wieder reparierenrepariere.

    Nichts ist so hart, wie das Leben ohne Benz

  • Mach die Heckstoßstange auch mal ab da drunter blüht es meistens weiter.


    Übrigens gammelts da nur durch wenn der Kofferraum undicht ist also solltest du da auch mal auf die suche gehen wo das Wasser rein läuft.

  • Für alle die in der Umgebung von Braunschweig wohnen, ich kenn hier jemanden der SEHR GUT und SEHR günstig schweißt.
    Hat schon verschiede Fahrzeuge für mich geschweißt und ich war immer sehr zufrieden.
    Sandstrahlen (z.B. Unterboden) kann er übrigens auch. Das Ergebnis war auch sehr gut.


    Ich weiß benzi280, dir nutzt das nichts, du bist zu weit weg, aber möglicherweise jemand anderes der mitliest.


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Mal gerade noch was nebenbei, dieses Loch hab ich ja auch, etwa 5 Markstück groß.
    Mir ist vor 3-4 Wochen in dem Schneecaos aufgefallen, das mein Kofferaumdeckel von innen etwas feucht ist, da bildet sich
    Kondenswasser.
    Bemerkt beim einladen, zumal ich im Sommer aus strackheitsgründen die Dämmatte nicht wieder eingebaut habe.
    Fahre jetzt schon 3 Wochen mit umgeklappter Rückbank rum, um die Feuchtigkeit etwas rauszubekommen, was auch wirkung zeigt.

  • Wenn der Kofferdeckel innen feucht ist, dann ist was undicht. Kondenswasser hat man da nicht.
    In über 20 Jahre mit MB-Limos war da nie was beschlagen, es sei denn, es war was undicht: Heckleuchte, Antennenloch, Kofferraumdichtung, Heckscheibendichtung (beim 202 nicht vorhanden, da Scheibe geklebt), Durchrostungen.
    GrusS