Automatikprobleme mit meinem C 270 CDI . Läuft normal und hängt sich dann auf

  • Ich bin wie ein halbseitig Gelähmter der mit einer Rohrzange ne Hirn-OP druchführen soll xD Der wo der Wagen jetzt ist der macht das schon. Und wenn nicht abstossen mit Verlust und das wars.

  • Ich hab die Steuerplatine im Beifahrerfussraum "gereinigt". Wenn du mit Schieberplatine den Apparat im Getriebe meinst, da hab ich nix gefummelt.


    EDIT:
    Was mir aufgefallen ist: Als der Wagen zwischendruch mal normal lief hab ich immer manuell rummgeschaltet udn an dem "C/S" Knopf gespielt um zu sehen ob alles funtioniert. Dann hat das Getriebe sich immer zeitnah aufgehängt. Als ich den Wagen weggebracht habe bin ich die ersten 10 km im 2. gang gejuckelt. Dann nochmal Getriebereset auf gut Glück und leif wieder normal. Dann dachte ich mir "D" rein und nix mehr fummeln. Dann lief es ca. 35 km bis zum Ziel ohne Probleme. Wagen abgestellt ausgemacht dann nochmal angemaht um zu schauen aber dann war der Fehler direkt wieder da ;( ;( ;( Kann auch nur Zufall sein.


    Gestern bin ich meinen w 202 C 180 leihweise gefahren den ich einem Kollegen verkauft habe. Bj. 1995 aber läuft wie neu. Ich musste die Tränen zurückhalten :P

  • Falls es jemanden interssiert. HAbe heute mein Auto zurück gekriegt.


    Diagnose: Wahlhebelmodul hatte einen weg. Der hat das aufgemacht und in Stand gesetzt. Ein Magnetventil war kaputt. Nur das Ventil gewechslet und Steuergerätplatine im Fussraum versiegelt. Kosten 900 Euro. Wagen leif jetzt ca. 40 km ohne Probleme. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Jetzt bin ich am überlegen den Wagen zu verkaufen so lange es läuft....

  • Für 900,-€ das Wahlhebelmodul instandgesetzt....???
    War das alles, für den Batzen Geld...??
    Dafür hättest Du zwei neue bekommen.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Öl musste raus EHS Platine checken usw. . Denke ich bin einigermassen davon gekommen. Wenn jetzt keine Probleme mehr auftreten bin ich zufrieden. Vielleicht hat er mri nur eine vom PFerd erzählt. Ich werds nie erfahren

  • Magnetventile sitzen auf der EHS Platine. Also war der Umfang wohl auch wieder inkl. Ölwechsel etc. Für den aus meiner Sicht wohl geleisteten Umfang waren die € 900,- fair. Keine Frage.


    Ich würde ihn wohl behalten. Die € 900,- muss das Auto nun erstmal abarbeiten. Da der Fehler ja nicht mechanischer Natur war und nun behoben ist, wirst Du wohl vom Getriebe so schnell nichts mehr hören. Und wir alle kennen ja das alte Sprichwort:
    "Es kommt nichts besseres nach."

  • Für die Arbeit ist das fair. Beim Freundlichen wäre mal ne neue Platine + Wahlhebel ( da sind wir schon mal auf 1000 Euro locker ) + Fehlersuche gewesen. Bin heute nochmal gefahren läuft alles. Nur das SRS spinnt ab und an wegen dem Kontakt unterm Sitz. Aber da kann ich mit leben.

  • Da hier so so schnell mal 900,-€ als fair hingestellt werden, bei nem Auto dass gerade mal 3k€ wert ist... :S
    Ein und Ausbau der EHS inkl. Ölwechsel, dauert gerade mal ne Stunde. Fehlersuche und überprüfen des Wählhebelmoduls, nochmal ne Stunde.
    Ich weiß zwar nicht, was ihr verdient, aber ich muss für 900,-€ lange stricken und nehme sowas nicht so labidar einfach hin.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wie kommst du darauf das der Wagen 3 k wert ist ???


    900 Euro fällt mir auch nicht aus der Tasche wenn ich dem Bus hinterher renne. Aber so ist das. Ich hab den Wagen dahin gebracht und muss mit seinen Preisen leben. Der Typ misst aber alles vorher durch ( Stardiagnose und Elektromessgeräte ) bevor er irgendwas anfasst. Das Meiste Geld hat die Fehklersuche verschlungen. Woanders wäre mir auf gut GLück was getauscht worden und dann nahc zwei Tagen mit einem Schulterzucken gesagt, dass es das doch leider nicht war. Aber vielleicht gehe ich gleich raus und der Wagen spinnt wieder. Dann werde ich flcuhen, dass ich nicht woanders war. So ist das.



    Ich fahre jeden Tag 200 km beruflich und brauche dringend ein Auto. Zum Glück ist das in meiner Urlaubszeit passiert, sonst hätte ich noch mehr Probleme. Jetzt hoffen das die Karre bis Ende des Jahres läuft. Dann kriege ich einen Firmenwagen und gut iss.