Probleme mit dem Automatikgetriebe

  • Hallo liebe leute,


    erstmal grüß ich euch herzlich:). i
    ich hab seit paar tagen Getriebe probleme. so wie Jedentag hüpfe ich ihn mein Wagen rein :rolleyes: , starte das Auto und schalte auf D doch da passiert nichts. Das Auto nimmt ab und zu kurz Gas an und das wars.
    Ich hab das Steuergerät ausgebaut und nach Öl geguckt aber alles trocken . hab das Stecker ausgewechselt danach fuhr das Auto wieder aber nach 4 tage fing das selbe problem wieder an.Also könnte ich ein Mechanisches defekt ausschließen. Heute hab ich ein Öl wechsel durchgeführt doch ohne Erfolg. kein plan was ich jetzt noch machen könnte vielt Steuergerät oder Kabelbaum austauschen ?( ?( ?( was sagt ihr dazu? kennt sich jemand da aus vielt das selbe problem gehabt??
    200CDI Automatikgetriebe

  • Passiert das bei Kalten Aussentemperaturen ?
    guck mal ob er eine kleinere Schaltstufe einlegt, also 3 - 2 - 1. - Falls ja, dann siehe hier das Thema, könnte die Lösung für dein Problem sein !

  • Das passiert ständig, egal ob frost oder warm. Das auto fährt paar sek und dann bleibt er stehen. Wenn ich das Getriebe wieder resete fährt er wieder und bleibt dann wieder stehn. Aber das thema werde ich in betracht ziehen:) danke und jaa schalten tut er

  • ja Fehler speicher hab ich auusgelsesen doch 0 Fehler. Gestern hatte ich das Öl ausgewchselt. Getriebe resteten tust du in dem du das Schlüssel 3mal drehst und auf N schaltest und dabei auf Gas pedal durch drückst. Musst paar sek warten danach Schlüssel 2mal zurück drehn und wieder paar sek warten . Danach einfach auto starten und so somit hast du das Getriebe resetet :D

  • gestern hatte ich das Öl gewechselt mit filter. Ich hatte nur 6 liter übrig gehabt muss noch was nach kippen vielt funzt es dann. mal schauen


    Das ist aber nicht die Antwort auf diese frage!


    Ölstand wie und wann kontrolliert...???


    Gruß


    Jürgen



    Ich empfehle dir zur genaueren Kontrolle einen Getriebeölpeilstab zu besorgen, denn auch zu viel Öl ist nicht gut!

  • SOo leute hab nochmal öl mit Getriebeölpeilstab geprüft und nochmal bisschen was reingekippt auto fährt wieder aber jetzt tritt extrem weisser rauch aus. Ich hab das Wasserbählter kontrolliert scheint so das bisschen öl drinne ist. Das auto kriegt bisschen schwierigkeiten beim an fahren aber fährt er einmal ist die leistung da. was meint zkd undicht ? und vorne aus dem motor kommt auch rauch (abgase) raus