8x17 ET 35 @225er Bereifung und 40 Tiefer, Schleift da was?

  • Hi


    Bei einer Rad Reifenkombination 8x17 ET 35 @225/ 45er Bereifung und 40 Tiefer, könnte ich da Probleme mit Tüv oder Karosserie bekommen?
    Oder ist das kein Problem bei nem 95er Sport?

  • Zitat


    Nein, ist kein Problem.


    ...bie mir schleift das an 4 Seiten vorne...also überal...nur ein wenig - aber es schleift...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Zitat

    ...bie mir schleift das an 4 Seiten vorne...also überal...nur ein wenig - aber es schleift...


    greetingz,


    also irgendwas machst du falsch...
    Ich hab nur ganz leichte Berührungen vorn und hinten...
    (an den Stostangenecken hinten und an den Lamellen vorn)


    aber ich hab auch ein 60/45 Fahrwerk (H&R Cup-Kit)
    VA 9x17 ET30 mit 225/45 incl. 5mm Distanz je Rad
    HA 10x17 ET30 mit 245/40 incl. 20mm Distanz je Rad


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Ich hab die Kombination auch mit ET37 aber sogar und hinten je 20mm Distanzen drauf, der TÜV Mensch sagte das theoretisch machbare ohne grosse Änderungen. Da schleift niemals was egal wie der Wagen beladen war letztes Jahr :D


    Sicher dass es vorne schleift? Bei mir waren die Schrauben schuld die nicht richtig abgekantet wurden hinten, somit streifte es ständig.

  • komisch komisch :D


    ich hab ein Vogtland 40/25-Fahrwerk, mit 7,5x16 (215/55) + 44mm Spurverbreiterung an der HA und es schleift teilweise sogar mit nur Fahrer + vollem Tank..
    Ich glaube ich wurde betrogen.. Ich habe keinen 40/25 Fahrwerk bekommen, wohl eher einen 80/50 :D


    ich hatte am Samstag den grössten Horrortrip mit 3 Mitfahrern hinten.. Bei jeden kleinsten Unebenheit auf der Strasse hat es geschliffen..


    Werde am mit Mittwoch zum Stammtisch fahren.. Wer möchte kann sich das ja ma vor Ort anschauen..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • hm, ja kommt ja drauf an welche Einpresstiefe die Felgen haben... bei Allem unter ET 37 ist es klar, das es bei dir schleift, da ist 44mm zu viel.


    Also mein Kumpel hatte sich in seinen 280er ein KAW Fahrwerk einbauen lassen, 55/45.
    Das schliff mit Winterreifen und war so derbe tief, das etwas nicht stimmen konnte. Also KAW angerufen, die nein, nein ist schon alles in Ordnung. Dann haebn sie ihm ein paar andere Federn geschickt. Dann kam der Wagen etws hoch, na ich denke dann war er so gemessen mit meinen 35/35, die meinesachtens genau stimmen, auf 75/65 hoch gekommen!


    Also Federn tauschen lassen, nochmal gegen 45/35 getauscht, er liegt jetzt So tief: es kommt also fast hin....


    http://web2.124.fastwebserver.…x_Baerchicar/Alex_002.jpg

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Zitat

    also irgendwas machst du falsch...


    ...da ist nichts falsch...vielleicht ist das Auto ein wenig tief...aber meiner Meinung nach ist es vorne noch nicht tief genug...
    Wenn reifen an eine Seite schleifen kann was falsch sein - wenn die an 4 seiten schleiffen hat das nichts mit falsch zu machen...dan ist nur die Karosse zu nah an die Reifen...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km