Brand im Motorraum unterm Beifahrerscheinwerfer (Xenon)

  • Hallo,


    gestern hatte ich ein Brand im Motorraum bei meinem S202 CDI BJ 2000. Ich hatte ein geruch von Verbrannten Gummi / Plastik im Innenraum, habe mir aber erst nichts dabei gedacht, dachte kommt von aussen. Als ich den Wagen abstellte konnte ich duch das Lüftungsgitter in der Stoßstange unter dem Beifahrerscheinwerfer Feuer sehen. Keine lodernen Flammen aber eindeutig hat da was gebrannt mit starker Rauchentwicklung.


    Habe dann schnell den Gartenschlauch drauf gehalten und auch aus bekommen.


    Nachdem ich das Lüftungsgitter aus der Stoßstange ausgebaut habe, bin ich mal auf die Suche gegangen was da los war aber nix ?! Ansich ist da ja auch nichts was brennen kann. Ein befreundetet KFZ Meister meinte evtl. das, dass Vorschaltgerät der Xenons abgebrannt ist, bzw der Scheinwerfer selbst, sieht aber alles soweit gut aus was ich gestern abend sehen konnte ....


    Werde heute mal die Stoßstange abbauen um zu schauen was sich da noch so alles versteckt.


    Hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte ?


    Gruß

  • Habe ich gerade mal nach gegooglet, scheint ja öfter vorzukommen das der Stecker wech kokelt .... Werde ich mir auf jeden Fall heute abend mal anschauen.



    Vielen dank !!!

  • Ja, es war der wahrscheinlihc der Zuheizer ... Die Kabel sind komplett angeschmorrt. Wenn ich jetzt die Sicherung von dem Zuheizer rausziehe sollte ich erst mal wieder fahren können ?!