Beiträge von orco78

    Hallo,


    gestern hatte ich ein Brand im Motorraum bei meinem S202 CDI BJ 2000. Ich hatte ein geruch von Verbrannten Gummi / Plastik im Innenraum, habe mir aber erst nichts dabei gedacht, dachte kommt von aussen. Als ich den Wagen abstellte konnte ich duch das Lüftungsgitter in der Stoßstange unter dem Beifahrerscheinwerfer Feuer sehen. Keine lodernen Flammen aber eindeutig hat da was gebrannt mit starker Rauchentwicklung.


    Habe dann schnell den Gartenschlauch drauf gehalten und auch aus bekommen.


    Nachdem ich das Lüftungsgitter aus der Stoßstange ausgebaut habe, bin ich mal auf die Suche gegangen was da los war aber nix ?! Ansich ist da ja auch nichts was brennen kann. Ein befreundetet KFZ Meister meinte evtl. das, dass Vorschaltgerät der Xenons abgebrannt ist, bzw der Scheinwerfer selbst, sieht aber alles soweit gut aus was ich gestern abend sehen konnte ....


    Werde heute mal die Stoßstange abbauen um zu schauen was sich da noch so alles versteckt.


    Hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte ?


    Gruß

    Bis jetzt schulde ich ihm 250,- EUR ... Ausbauen und Kontrolle.... Er sagt das Getriebe Ansicht sieht gut aus, will nur Dichtungen ersetzen (?) weil Mercedes da was neu gemacht hat. Für die komplette Rep. will er 1200,- EUR .... Aber sagen das es in ein paar Monaten nicht wieder was hat kann er auch nicht. Sprach noch vom Schieberkasten, der noch den Geist aufgeben könnte...

    Soooooo..... Lt. Werkstatt ist der Wandler hinüber .... Erst dachten sie an die Oelpumpe weil sie Späne im Oel gefunden haben, die haben das Getriebe auseinander gebaut und es ist auf jeden fall heile und nicht beschädigt... Lohnt es sich den Wandler zu tauschen, oder fängt damit der Ärger erst an .... ?

    Doch, er schaltet noch nachdem er aus war ... aber wie gesagt nach ein paar Meter ( 100-300 ) hört er auf, wenn ich dann stehen bleibe und versuche wieder anzufahren, nix mehr keine beschleunigung obwohl die Drehzah normall hoch geht und kein Schalten.


    Naja, wenn ich es logistisch hin bekomme geht er am Montag in die Werkstatt, die haben sich auf Automatikgetriebe spezialisiert und mir damals auch zu einem humanen Preis die Platine getauscht.... Wo Mercedes schon meinte neues Getriebe muss rein und lohnt nicht ...


    Sollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen und reinigen und wieder einbauen um zu schauen ? Oder denkst das es daran auf keinen Fall liegen kann ... Weil die BAS/SAR Lampe ging schon sporadisch an, wobei sie jetzt aber nicht leuchtet.


    Ich danke dir auf jeden fall für deine geteiltes Wissen und deine Hilfe !!

    Ich denke der erste oder der zweite der Drehzahl nach zu urteilen. dann geht nichts mehr mit schalten, bzw kann ich ihn "treten" aber keine Beschleunigung aber manuell kann ich auch nicht hoch schalten.


    Wenn du sagst von anfang an .... Es sind auch nur ein paar hundert Meter wo er dann anfängt zu spinnen nachdem ich ihn aus hatte, wenn ich dann versuche weiter zu fahren keine chance ....


    Bei einer kleinen Neigung, wo ich den Wagen abstestellt habe wollte ich ein stück rückwärts fahren, aber er rollte nach vorne, was er normal hätte halten müssen, wie gesagt so als wenn er auf N stehen würde ...


    Puhhh, hört sich aber auf jeden fall danach an das es das gewesen ist für meinen kleinen ...

    @ Darkstrike


    Er schaltet bedingt, die ersten paar Meter schaltet er "normal" und weich und geht dann in den Notlauf bzw. hängt in einem Gang ... Wobei er dann anfängt das er das Gas nicht annimmt und das Surren anfängt ... Wenn ich Ihn dann fünf Min. stehen lasse geht es erst wieder ein paar Meter ....
    Was mir noch aufgefallen ist, dass er wenn er auf R steht bei Strassenneigung vorwärts rollt, als wenn er auf N steht.


    Der Wagen hat 140 TKm auf der Uhr ....

    Ja, habe schon für nächste Woche einen Termin bei dem der die Platine im Getriebe getauscht hat ... Dachte nur es hat vielleicht jemand eine idee was es sein könnte ?! Zuerst dachte ich der LMM, aber mit stecker ab die selbe problematik ... Mein nächster gedanke der Bremslichtschalter ... Aber warum dann das laute surren ?! Oder besteht die Möglichkeit das der Schalter dem Getriebe sagt halt ich Bremse und wenn ich Gas gebe die "Kraft" irgendwo abgebaut wird wenn ich Gas gebe und deswegen das surren ?