Hilfe wegen Spurverbreiterung

  • Ich hatte hinten 7,5x17 ET 37 und 20mm H&R Distanzen (genau die vom Link) drauf, passte sehr gut. Müsste mit ET 35 auch noch gehen.....
    Mehr ist defintitiv nicht drin. 50mm gehen echt nicht.



    Falls du Interesse hast, meine sind frei, also ich brauche sie nicht mehr, weil sie für meine neuen Felgen zu breit sind :D .
    Wurden nur den letzten Sommer gefahren...
    Mit Schrauebn natürlich. H&R ist eine der besten Adressen, wenn du Distanzscheiben suchst.
    würde so 45€ sagen.....wenn du Interesse hast kannst du mir ja nen mail oder pn schreiben... :D

  • Mr.S,


    na das ist doch mal ne brauchbare Aussage! Ich hab dir ne Mail bezüglich der Distanzen geschickt.


    w202freund,


    sind wirklich beim Sport die Radhäuser weiter nach außen gezogen als bei den anderen Modelllinien??? Also wir reden hier nicht von umgelegten Kanten oder so, weil die sind ja bei allen umgelegt (jedenfalls hinten)? Du meinst, ich könnte sogar mit 20mm pro Seite Schwierigkeiten bekommen?


    Danke KSI

  • hallo,


    @rebel..........ich hab deine antwort auch gelesen, hab sogar den katalog von rh und im internet das gutachten gelesen......da ist keine rede von 8 x 17 et 35, die gehn bis 7,5 x 17 et 37............ich denke der tüv stellt sich da an.


    tschuess
    bodo

  • hab dir noch mal ne pn und ne mail geschickt, falls du icq hast, schick mir mal deine Nummer....


    Achso noch was, wenn du dich für meine Distanzen interessierst: Sie haben die kürzeren Schrauben dabei, der C180 hat keine innenbelüfteten Bremsscheiben daher blockierst du mit den langen Schrauben deine Bremse und kannst dir arg was kaputt machen, also egal wo du kaufst, immer die kürzeren Schrauben verlangen, wenn sie sagen sie haben sie nicht, nicht kaufen, die Felgen lassen sich nach der Montage nicht mehr drehen, wenn du die langen Schrauben mit den dünneren Bremsscheiben des C180 verwendest!
    Es sind zwar nur 3mm oder so, aber das sind 3mm zuviel :D

    • Offizieller Beitrag

    @ boma01


    Also ich glaube, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Im H&R Gutachten stehen natürlich überhaupt keine 8x17 drin, egal welche ET, weil die nie Serie waren.


    Aber, im Gutachten steht ein Punkt drin, wie zu verfahren ist wenn KEINE Seriengrössen montiert werden sollen. Darunter fallen auch deine (und meine 8x17).


    Wo genau ist also das Problem an der Sache? Schau doch einfach mal auf Seite 4 Punkt III. Und dann ab Punkt IV.


    -> Verwendung anderer Räder/Reifen als die im Gutachten genannten.


    gruss...

    • Offizieller Beitrag

    @ KSI


    > Du meinst, ich könnte sogar mit 20mm pro Seite Schwierigkeiten
    > bekommen?


    Nicht wegen dem Platz, eher mitm TÜV. Der wird 2 mal hinschauen da du unter ET 17 liegst, aber eigentlich sollte das trotzdem kein Problem sein. Aber man weiss ja nie, Zeron hat ja da schon die tollsten Dinger erlebt...


    gruss...

  • rebel,


    stimmt, den Thread hatte ich verfolgt.


    Wenn man es dann genau nimmt, würde es dann sogar ne Einzelabnahme nach §21 Stvo, richtig?


    Aber vom Platz her sagst du geht das, auch ohne Sport-Modell?
    Habe Elegance mit Sportfahrwerk (orig. MB).


    KSI

  • also ich hatte vohriges jahr 7,5 * 17 et 38 mit 235er reifen und mit 25mm pro seite .
    kaw federn mit mb sportdämpfern 55/45 .
    hat keine probleme gegeben.
    vorne mit 215er reifen mit 10mm pro seite.