Tempomat geht ab und an mal aus ...

  • Aber nicht dass der Elmar glaubt, ich würde ihm seinen farblosen 211er abnehmen... Ich tausche nur Schwarz gegen Schwarz... und die paar Runden bis der Österreicher unterm Tisch liegt, verkraftet mein Geldbeutel auch noch... :rolleyes: 8o :beer:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hehehe!


    Schwarz gegen schwarz. So ist es.


    Ich bin schon durschtig.... Da würd ich vorschlagen, wir beginnen mit einem guten Roten.


    Dann dauern sie Verhandlungen nicht ganz so lange :D :D :D und Du hast noch Geld fürs Rückfahrticket :P .
    ...nachdem ich Dir Deinen Winterbock abgeluchst habe und ich meinen Schwarzen im Stall lasse. Hat der eine Angelvorrichtung?


    :beer:



    Grüße
    Elmar


    PS: Obwohl, wenn es ein schwarzer 212 wäre? Würde da eventuell auch einen Kombi nehmen....

  • Da muss ich doch etwas enttäuschen, der hat keine Angelvorrichtung... . Aber der hat nen Automat inkl. nem in allen Geschwindigkeitsbereichen funktionierenden Tempomaten... :P Allerdings sind diese etwas eingeschränkt, denn mit 136-Benzinerpferdchen kommt man nicht weit... :S
    Ich seh schon...mit Dir Geschäfte machen, ist ein hartes Brot... Was aber nicht heißt, das es nicht recht launig werden könnte ein paar Bierchen und auch ein paar kurze hinter die Kiemen zu kippen...
    Ich hab mir grad eins aufgemacht... - Prost... :beer:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Du doch erst recht nicht... Du darfst ja bei Euch gar nicht schneller, selbst wenn Du kannst.. :P


    Mach Dir aber mal keine Sorgen... es dauert zwar unendlich lange, bis z.B. mal der Zeiger auf 150steht... dank Tempomat bleibt der auch dort solange kein Berg kommt... :rolleyes:
    200er fahren, ist was für geduldige... :S
    Heut nach der Arbeit, auf ner lang gezogenen Steigung, hält er mit Müh und Not 100km/h - 2 Stunden später bei strömendem Regen bin ich mit dem 250er, am Angelhaken mein 700kg schweren Dreiseitenkipper und konnte am Berg, selbst im 5. noch deutlich spürbar beschleunigen... Der 200er schaffe das Solo nur noch ganz zart im 3. ... :S
    Na ja... egal... Ich brauch eh nur die Karosse als Ersatz für die zamgegammelte vom Ghostbuster... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi!


    Tempomat geht nun wieder ohne Einschränkung.


    Wie?


    Also ich war neulich am Einschlafen, als mich ein Gedankenblitz streifte 8o .


    Habe nun den alten Sensor hergenommen, und von der Unterseite der Auflagefläche (Alu, siehe Foto Muster neuer Sensor) ca. 0,5 mm flächig abgetragen.
    Somit ist der Sensor eine Spur näher am Geschehen, und nimmt die Zähne wieder brauchbar ab.


    Würde aber grundsätzlich jedem empfehlen, an dieser Stelle nach dem Rechten zu sehen.
    Zähne putzen, etwas mit rosthemmendem Mittel bepinseln. Dann sollte der Zahnkranz länger halten.


    Was gerne bei Demontage des Fühlers kaputt geht: Das Zentrierplastikdingsbums welches am Blech steckt, in welchem der Sensor reingeschoben wird. Centartikel.


    Edit: Betrifft den MOPF in meinem Fall den C43. Wenn die Zähne zu kaputt sind, hilft das womöglich auch nichts. Aber der Versuch ist es wert, und kostet nix.


    Viele Grüße
    Elmar