Werterhaltungs-Service bei Mercedes

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen 5 Jahre alten W204 gerne einmal professionell reinigen (auch und gerade den Lack) lassen und danach selber weiter pflegen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeugaufbereiter. Das Angebot ist ja sehr groß und unübersichtlich. Neben diversen Ketten bzw. Franchise-Firmen gibt es viele regionale Ein-Mann/Frau-Betriebe.
    Wer kann mir einen guten Tipp für die Region Ostwestfalen geben?


    Bei meiner Suche bin ich auf ein Angebot unseres örtlichen Mercedes-Händlers gestoßen. Bei diesem Unternehmen habe ich schon gute Erfahrungen mit Reparaturen gemacht. Von daher finde ich dieses Angebot sehr interessant und preislich im Rahmen. Was fehlt, wäre dann die Lackkonservierung, aber das würde ich ohnehin selber machen. Nur an das Ausbessern und Polieren des Keramiklacks (obsidianschwarz) traue ich mich halt nicht selber ran - und habe ohnehin keine Maschine.


    Kennt jemand von euch dieses Angebot? Ich gehe davon aus, dass es auch bei anderen Mercedes-Händlern angeboten wird und nicht eine "Spezialität" des hiesigen Händlers ist.


    Danke für Rückmeldungen!


    LG, Georg

  • Hallo Georg, also ich hatte mal vor Jahren einen Gebrauchten Benz bei der MB Niederlassung in Bayreuth gekauft wobei das Fahrzeug vorher professionell aufbereitet wurde; war schon erstaunlich wie das Auto danach aussah und ich war begeistert :thumbup: . Das ist meine Erfahrung die ich in Sachen Aufbereitung von Fahrzeugen gemacht habe. Wobei ich mir sicher bin das ein guter Karosseriebetrieb auch solche Dienste anbietet. LG Scotty

  • Die Werkstätten machen das meist nicht selbst. Das machen in der Regel spezialisierte Betriebe, zum Teil auch Reinigungsfirmen, Sattlereien. Die meisten sind 1-3 Frau-/Mann-Betriebe.


    Guckt einfach mal unter Autoaufbereitung, Autopflege in http://www.gelbeseiten.de nach. Da findet sich fast immer was. Oder mal beim Werkstattmeister nach einer Adresse fragen. Die kennen diese Betriebe auch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P