Welche Reifen

  • Hi,
    ich will mir jetzt die Tage 8 und 9x17 Felgen kaufen. Aber ich weiß nicht welche Reifen besser aussehen. Lieber 225/45 u. 245/40 oder eher 215/45 u. 235/40? Ich habe in Sachen Reifengrössen noch null Erfahrung, also wäre froh wenn ihr mir Tips geben könntet.


    MfG Mathis

  • Hach und wie ich das kann!


    Ich habe im Sommer 225/45-17 und 245/40-17 drauf und das sieht dann so aus:


    http://www.pc-kollaps.de/bilder/202d.jpg


    Der Nico schwört auf die schmalere Asphaltbeleidiger-Größe und nennt meine Walzen "Ballonreifen" - falls er in diesem Thread auch wieder Negativstimmung gegen 225/245 verbreitet, ignoriere ihn einfach..... :D:D

  • Zitat


    Der Nico schwört auf die schmalere Asphaltbeleidiger-Größe und nennt meine Walzen "Ballonreifen" - falls er in diesem Thread auch wieder Negativstimmung gegen 225/245 verbreitet, ignoriere ihn einfach..... :D:D


    das sind schon keine Ballonreifen mehr - die erinnern mich so an nen Traktor :D
    ne also wenn dann max. 215/45 und 235/40 - meiner Meinung nach...


    hier siehste mal meinen mit VA 9x17 - 225/45 und HA 10x17 - 245/40
    http://www.lovebenz.de/albums/…nrw_okt_2003_14.sized.jpg


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • hatte das gleiche problem , habe die gleiche felgengrösse ( 8 u. 9 ).
    kommt drauf an welche ET. , und wie tief dein auto ist.
    habe mir jetzt die 215 und 235 er gehohlt.
    gelle Zeron.

  • Also ich war bei vielen Reifenhändlern die meinen alle 225/45 R17 sähe am besten aus und ist am gängisgsten, 225er sind au billiger als 215er da es eben eine gängigerere Grösse ist, werd ich mir für meinen übrigens auch holen.

  • Mein Wagen ist 40/40. Aber was bitte soll das mit der ET zu tun haben? Felgen mit unterschiedlicher ET sehen doch nicht anders aus. Felgen gehören für mich in eine bestimmte Position, und wenn es mit der ET nicht passt dann kommen Spurplatten drauf. Aber das hat doch nichts mit den Reifen zu tun oder?


    MfG Mathis

  • @ Nico



    Na die Trekker-Reifen passen dann ja zu mir! "thommyfarmer" steht nämlich für "Thomas Bauer" - dann bin ich ja voll standesgemäß unterwegs..... *lol*