Radlager defekt

  • Ich hoffe niemand hat hier mal aufgrund eines gefressenen kleinen Lagers an der Vorderachse einen Achszapfenabriss erlebt.
    Das ist nämlich ganz schön unangenehm, wenn auch nicht gefährlich für Leib und Leben.


    Helmut, würdest Du bitte erläutern, was dabei passiert?
    Ich dachte, das wäre durchaus sehr gefährlich.
    Wird das Rad noch halbwegs vom Bremssattel geführt?
    Es klingt so, als wenn Du das schon erfahren hast.
    Würde mich wirklich interessieren.
    Ich finde Deine Geschichten aus Deiner Zeit in der Entwicklung immer spannend (auch wenn ich mangels Kenntnisse nicht immer alles nachvollziehen kann...)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Dann passiert DAS hier... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Also:
    Das Filmchen hat mit dem Bruch des Achszapfens nichts zu tun.
    Dabei bleibt die Karre lenkfähig.
    Hier ist wohl das Traggelenk beim Crash ab/rausgerissen und das Rad war bzgl Lenkfähigkeit tot.
    Da es dabei gegen die Stirnwand gedrückt wird , blockiert es im Volleinschlagwinkel und die Felge schleift am Boden.
    Regards
    Rei97

  • Das Video war auch eher als Scherz gedacht ;)




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 ()