Springt nicht mehr an

  • Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Kurze Vorgeschichte:
    W202 250TD BJ 1998 sprang nicht mehr an, orgelte wie verrückt aber ging nicht an.
    Hab ne neue Batterie rein, (Alte hatte noch 12,4V Spannung) und aus Verdacht die Batterien im Schlüssel gewechselt.
    Nach ewigem Orgeln sprang er dann an, lief zwei Tage (Lief perfekt), dann zwei Tage pause, jetzt springt er nicht mehr an.


    Orgelt wie verrückt, aber er springt nicht an.
    Könnte das evtl ein Elektrik-Problem sein? Mir ist aufgefallen das die Fensterheber zb auch nicht mehr mit einem Druck ganz hoch / herunterfahren.
    Evtl. auch Wegfahrsperre? (Habe den neuen Schlüssel)


    Vorglühanlage wurde letzten Sommer erneuert, Drehen tut er ja auch...kann ja fast nur sein das kein/nicht genug sprit kommt, oder?
    Wie prüfe ich am Besten die Spritzufuhr?
    Spritfilter habe ich auch letztes Jahr gewechselt...


    Habt ihr irgendwelche ideen/Hinweise?
    Wäre super Dankbar für jede Hilfe...

  • Hi,


    könnte Luft in den Spritleitungen sein, welches ein bekanntes Problem wäre.


    http://www.c-klasse-forum.de/w…uft+in+den+Spritleitungen


    Wenn er einmal gestartet hat funktioniert er den ganzen Tag und in der früh fängt das Theater wieder von vorne an.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich tippe drauf das dein komfortsteuergerät sich resettet hat( wegen dem fensterheber, schau mal nach, ob es bei den anderen auch so ist, hattest ja die batterie ab!!! Mußte dann alle neu anlehrnen is normal) aber das er nicht anspringt, ja evtl weg fahr sperre.... wenn du den alten Ersten mopf hattest, hät ich gesagt : schlüssel neu anlehrnen... lass den schlüssel mal bei benz durchlesen, evtl ist er auch defeckt, versuch es mal mit nem anderen. Warum er aber zwischendurch doch mal ansprang macht mich stutzig..spingt bei dir auch die lenkradsperre raus wenn du den schlüssel rein steckst?? Du hast doch den kunstoff schlüssel oder doch noch den klappschlüssel?

  • So, ADAC war da...


    Wagen sprang dann an, nachdem er im stand mehrfach vorgeglüht hatte, und dann etwas georgelt.
    Sein Tipp war Glühkerzen oder Glühkerzensteuergerät.
    Glühkerzen sind alle neu, das Kontrolllicht geht aus, daher schließe ich diese mal aus.


    Kann ich das Steuergerät irgendwie prüfen? Der Gelbe Engel hatte keinen Adapter für ODB1 um mal auszulesen.


    Ob Luft in den Spritleitungen ist seh ich praktisch nicht, da sich die im Lauf der Jahre schon grün gefärbt haben^^(hab schon über 400tkm drauf).
    chris6891
    Dein Link geht leider nicht...?


    DTM
    Ich hab den "großen" Plastikschlüssel, Lenkradschloss entsperrt...


    Ich werde jetzt mal schauen ob ich später nochmal ne Runde fahren kann, bzw. ob er morgen früh normal anspringt und mir das ganze dann bei Licht ansehen.

  • So, heute morgen ist er ganz normal angesprungen, auf den ersten Dreher praktisch.


    Eine Frage: Ich habe letztes Jahr den "großen" Dieselfilter gewechselt, ich habe jetzt einiges zu den
    Spritleitungen gelesen die evtl. Porös werden.


    Sind das die (Semi-) Transparenten die zum Dieselfilter hingehen?
    Sollte ich vielleicht den Vorfilter auch mal Tauschen?


    Meint Ihr es bringt irgendetwas bei MB mal den Fehlerspeicher auslesen lasse?

  • Hi,


    wirst wahrscheinlich äh schon alles gelesen haben
    http://www.c-klasse-forum.de/w…uft+in+den+Spritleitungen
    Sollte der Link wieder nicht funktionieren dann gib in die Suche Luft in den Spritleitungen ein.


    Zitat

    Ob Luft in den Spritleitungen ist seh ich praktisch nicht, da sich die im Lauf der Jahre schon grün gefärbt haben^^(hab schon über 400tkm drauf)


    Denke mal da wird es höchste Zeit das diese einmal getauscht werden, normal alle 10-12 Jahre.
    Kontrolliere es einmal in der früh, vor dem Starten mit einer Taschenlampe, wenn du da nichts siehst sollte ein zweiter einmal starten und leicht Gas geben und du kontrollierst die Schläuche auf Luftblasen.


    Benötigt werden zuerst einmal die fünf durchsichtigen Schläuche (vier beim Dieselfilter und einen vom Abstellventil zur Förderpumpe)


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hier mal im Detail:


    http://www.c-klasse-forum.de/w…/photo-11015-3f2654af.jpg


    Den O-Ring am Abschaltventil und am Vorfilter am besten gleich mittauschen und mit Vaseline auf den O-Ringen montieren. Zum entlüften hinterher wenigsten 2 Verschraubungen an den Einspritzdüsen lösen...., wenn man erkennt, das nur noch Diesel kommt diese wieder fest ziehen..., dann sollte das Dieselchen wieder laufen... :thumbup:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    da immer wieder geschrieben wird, nur die O-Ringe zu tauschen (ich würde es nicht machen) wäre es einmal interessant zu erfahren nach welcher Zeit dann die nächsten Probleme mit Luft in den Leitungen aufgetreten sind??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!