Innenraumfilter wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem C200K Vormopf den Pollenfilter wechseln.
    Im Prinzip weiß ich, wie es geht, habe aber die Befürchtung, etwas kaputt zu machen.


    Ich habe verschiedene Anleitungen dazu gefunden.
    Einmal ganz simpel: Abdeckung unter Handschuhfach abnehmen, Filterfach öffnen, Filter austauschen - fertig!
    Andererseits aber auch: Achtung Kabel (Temperatursensor, Fußraumbeleuchtung), reisst man schnell ab, Klappe passt hinterher nicht mehr richtig...
    Was stimmt denn nun? Wer kann mir sagen, wie man am besten vorgeht?


    Danke und LG,
    Georg

  • Georg an einen 204...wahrscheinlich sieht es da anders aus.
    Ich kann heute abend mal bei mir nachschauen wie man den Filter wechselt...


    Grüße


    baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Oje, wie peinlich. Wir sind ja im 204- Bereich. Sorry. Ich lösche meine obigen Beiträge, weil sie sich auf den 202 beziehen.
    Wollte keine Verwirrung stiften.
    Asche auf mein Haupt.
    GrusS

  • Ja, erst mal danke an alle, auch wenn's die falsch Anleitung war ;)


    @ batschi:
    Wär echt toll, danke!
    Habe nämlich 2 linke Hände, will es aber trotzdem versuchen...

  • Hallo Georg,


    hab grad mal im WIS nachgeschaut. Und so, wie Du es oben beschrieben hast geht es auch:

    • Abdeckung unter Handschuhfach abnehmen
    • eventuell Steckverbindungen trennen
    • Filterfach öffnen
    • Filter austauschen
    • alles wieder zusammenbauen

    Wenn man gewissenhaft vorgeht, kann man meiner Meinung nach nichts kaputt machen und es passt hinterher alles wieder zusammen.


    Falls noch Fragen offen sind, immer her damit.


    Grüße


    baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Dank dir, baschti!
    Habe mir noch das Video auf Youtube angesehen - sollte machbar sein.
    Jetzt muss ich erst mal die Orkanböen abwarten, sonst ist es mir zu nass uns kalt dafür.


    LG, Georg