Felgenfrage zum CLK W209

  • Wieso 350€? Gibt es für die Felgen ein Gutachten? Wenn ja, dann dürfte das weniger ein Problem sein. Vielleicht haben die Vorbereitungsarbeiten für den Tüv und die Eintragung mit 350€ zu Buche geschlagen.


    Was hälst du eigentlich mal von originalen? Wenn du schon rummachst, dass es jetzt die 3500€ Felgen sein müssen.

  • Glückwunsch zum Neuerwerb. :thumbup:


    Folgende Kombination passt problemlos...in Verbindung mit Tieferlegung um 60/40:
    vorne 8,5x19" ET30 mit 225/35 ZR19
    hinten 9,5x19" ET31 +10mm Distanzscheiben/Seite mit 255/30 ZR19
    Hinten musste allerdings der vordere Bereich am Radlauf minimal angelegt werden.


    Gruß
    Simon

  • Hey Simon C280, danke sehr. Ich freue mich auch schon auf meine Felgen die wohl bald mal bestellt werden. Aber echt traurig dass man die aus England nur ohne Papiere beziehen kann-.-

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo, neue Frage an alle Kenner da die Zeit drängt:


    Mein KW Gwindefahrwerk ist eingetragen. Wenn jetzt noch die Felgen dazu kommen, wird es dann eine Einzelabnahme? Kann erst am Montag im Umkreis wieder jemanden erwischen der das weiß.


    2 Frage: Ich will vorne am CLK 8,5 19" ET40 und hinten 9,5 19" ET40. Dafür hab ich auch ein Gutachten wo das so drinne steht. Jetzt wollte ich die Felgen bestellen da sagt er mir dass er vorne nur noch 8,5 19" ET44 hat was auch passt mit Distanzscheiben.


    Benötige ich dann ein Gutachten wo explizit drinne steht "für vorne 8,5 19" ET44 für hinten 9,5 19" ET40" oder ist es auch legitim wenn er mir ein Gutachten schickt wo vorne die ET44 Felge steht und hinten zb auch obwohl ich hinten ET40 habe weil ich ja ein 2 Gutachten besitze wo die Felge für hinten drin steht?(Problem ist aber dass in DIESEM Gutachten vorne ET40 sein müssen) ich weiß nicht ob das zusammenhängt.


    Bitte um schnelle Antworten. LG

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Weil ich dachte dass es ein festes Gesetz gibt und nicht die Meinung sowie die Lust und Laune des Prüfers zählt. Ansonsten brauch ich gleich mal einen Peter Lustig:)

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Ermessensspielraum. Gerade wenn man ein wenig abseits vom üblichen (oder weit weg vom normalen) ist, empfiehlt sich ein startegisches Vorgehen, d.h. die Reifen-/Felgenkombination vor dem Kauf mit dem Prüfer des Vertrauens abzustimmen. Am besten hierfür die Gutachten vorab besorgen und dem Prüfer zur Verfügung stellen.


    Viel Erfolg.


    Gruß Jörg

  • Das tat ich schon beim GTÜ. Mit dem kasperte ich ab dass ich die Felgen kaufen kann und er das prüfen wird. Danach rief ich den Felgenlieferanten an der mir aber sagte dass meine gewünschten Felgen für die Vorderachse nicht mehr lieferbar sind. Und das ergibt wieder eine neue Situation. Den GTÜ kann ich erst wieder am Montag aufsuchen und ich habe nur bis zum 20.3 Zeit..

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum