Karosseriearbeiten bei 16 Zoll notwendig?

  • Hallo!


    Ich bin bekennender Ballonreifenmöger... :D


    Deswegen möchte ich mir im nächsten Frühjahr 16-Zoll-Felgen kaufen. Ausgeguckt habe ich mir im Moment das Modell Borbet T.


    Vorne würde ich dann 7,5x16 ET 35 mit 225/50er Reifen und hinten entweder die gleiche Größe oder 9x16 ET 35 mit 245/45er Reifen anbauen lassen.


    Dabei sollten doch keine Karosseriearbeiten nötig sein, oder? Fahrwerk ist im Moment noch Classic Serie, hoffentlich bald aber mit Esprit-Federn.

  • Zitat


    Also bei ET 35 brauchste hinten auf jeden Fall noch ein paar Distanzen (30 mm Ges. oder so), -müsste auch noch ohne Karosseriearbeiten gehen.
    gruss...


    also ne 9x16 Felge braucht Distanzen ?
    und ne 10x17 ET30 nicht ??? - die kann ich ohne Distanzen fahren (und hab noch jede Menge Platz)


    aber 8x17" mit 225/40 kriegste normalerweise auch drunter - ohne was machen zu lassen...


    Wieso streubt ihr euch alle davor was an der Karosserie machen zu lassen ? - is gar nicht teuer
    je nachdem wo ihr hingeht zahlt ihr ca. 50€ je Achse (ich hab nur 40 bezahlt) :D
    und es macht sich auf jeden Fall bezahlt, wenn ihr mal ein Sportfahrwerk einbauen wollt...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    Äääh, ne, Missverständnis. Hab das "9"x16 überlesen. Distanzen natürlich nur aus optischen Gründen, aber bei 9" isses auch ohne ok. Bitte mein vorletztes Posting ingnorieren :D


    Warum keine Karosseriearbeiten?


    Weil die sucken. Hab früher schon 2x was machen lassen, und beides mal hats angefangen zu rosten wie die Sau. Alter Lack platz hat schnell....


    Das ist bei mir der Grund. Keine Anhung warum das andere nicht machen wollen....


    gruss...

  • Rost ist auch bei mir der Grund für die Abneigung gegen Karosseriearbeiten. Außerdem weiß ich nicht wie sich das auf den Wiederverkaufswert auswirkt.


    Dazu kommt, daß mein jetziger 180er zwar ganz nett, aber nicht mein Traumauto ist und ich mir evtl. in zwei Jahren einen größeren zulege möchte.