Info an alle Automatikfahrer !

  • da ich bei mir im Winter bei Starken Frost Probleme mit Einlegen der Fahrstufe D hatte hab ich jetzt mal die komplette Schaltkulisse getauscht da ich noch eine übrig hatte, dabei ist mir aufgefallen das die Hülse dort fehlt,bei der anderen Schaltkulisse von dem Schlachter hat sie ebenfalls gefehlt, das heisst sie bröselt bricht aufgrund des Alter/Witterung/Hize mit der Zeit weg bis sie nicht mehr vorhanden ist. Ob mein Problem damit beseitigt ist weiss ich nicht, werd ich erst beim nächstem starkem Frost bemerken, allerdings sollte diese Hülse vorhanden sein, da sonst wie man auf dem Bild sieht ein deutliches Spiel vorhanden ist. Ist Schnell gewechselt und gekostet hat sie 1,25 € + Mwst. Teilenummer A2029920010


    Hier noch paar Bilder ...

  • Ja die fehlt meistens,ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Fahrstufen ! Meine baue ich dann im Frühjahr ein , das macht sich schöner als bei jetzigen Temperaturen unterm Auto rumzukriechen :D !

  • Ach dann kommt villeicht daher mein klappern am Schalthebel so das ich den eigentlich immer festhalten muss weil das geräusch echt nervt auf dauer..

  • Merkst du einen Unterschied bei den Schaltvorgängen (also von P, R, N, D)?


    Ich meine es fühlt sich direkter an, mit etwas weniger Spiel, bis jetzt hat ja eigentlich nur die Schaltkulisse diese Stellung gehalten. Das alles aber bei stehendem Fahrzeug probiert eben, wie es bei laufendem Motor bzw. dann beim fahren ist kann ich erst nächste Woche sagen wenn der Wagen wieder läuft.

  • So, mein Problem ist damit eindeutig behoben, heut Nacht gabs richtig Frost, hab das Auto extra draussen gelassen und siehe da, morgens konnte ich D einlegen und sofort losfahren, auch schalten sich die Fahrstufen viel direkter. (Also man merkt das kein Spiel vorhanden ist)