welche reifengröße ohne zuviel leistundsverlust

  • hallo ,
    habe mir von RH die topline AA spendiert.
    in 8*17 und hinten 9*17 , und hetzt weis ich nicht welche reifen ich draufmachen soll.
    ich denke mal je breiter umso mehr ist der leistungsverlust . stimmt doch , oder????
    zuerst habe ich an 235 und 255er gedacht , habe sie am wochenende in der kombienation mal draufgemacht. hat alles gepasst.
    oder doch lieber 215-235 , oder 225-245.
    wast meint ihr???

  • Ich habe 225/245 drauf - denke mal nicht, daß Du da sooo viel Unterschied merken wirst! Verlust ist denke ich mal schon da, zumindest nach meinem Physikverständnis, aber merkbar für uns Normalfahrer, wohl eher nicht??


    Kannst ja mal Nico fragen, der hat glaube ich schon einige Größen durchprobiert....

  • @ Tom


    naja soviele warens auch nicht - am W202 genau gesagt nur 2!
    Sommer 225/45 und 245/40 und im Winter 205/60/15


    also ist schon ein heavy Unterschied... (zumindest im Anzug)
    Endgeschwindigkeit bei den 15" ??? - keine Ahnung - sind halt Wintersochen
    die jag ich nicht bis zum erbrechen... (schneller als 160 bin ich noch nicht mit denen gefahren)
    sind mir auch etwas zu schwammig und weich (ok. ist ja auch mehr Querschnitt)


    @ threadstarter *name vergeßt*


    bei 8J und 9J würd ich dir zu 215/45 und 235/40 raten...
    sehen klasse aus - und hast ein Superhandling...
    und nicht so ballonmäßig...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Zitat


    Mann Nico! Immer hackst Du auf meinen (Ballon)-Reifen rum! http://freechat.webkicks.de/w202/replacer/cry.gif


    doch auch *NOCH* Ballons draufhab http://freechat.webkicks.de/w202/replacer/cry.gif
    zur Zeit 205/60/15 !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Ich glaube die goldene Mitte ist in diesem Fall auch wieder mal angebracht. Also 225 + 245er! Habe selbst nur 225 er drauf, würde auch gern größere fahren wollen, aber au die AMG Felgen passen die leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich merke zwischen 195 und 225ern keinen Leistungsverlust. Bei deiner Felgengrösse würde ich dir zu 225/45 und 245/40 raten. Ich finde auch nicht dass das irgendwie "ballonig" aussieht....


    My 2 Cents....


    grüsse....

  • Ein (mehr oder weniger geringer) Leistungsverlust wird sich auch in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen. Was oft vergessen wird ist, dass durch breitere Reifen die Aerodynamik verschlechtert wird. Klingt zwar etwas komisch, aber durch die Rotation des Reifens verstärkt sich dieser Effekt wohl.


    PS: ich bin übrigens im Winter auf 195/65/15 unterwegs :D


    Gruß Mani