Annette, mein Opa und ich!

  • Vielen Dank!


    Zitat

    Aber erzähle doch was beim Abschleppen schiefgelaufen ist - würde mich interessieren!

    Ein Freund schleppte mich mit seinem BMW 330i ab. Als wir auf die Hauptstraße abgebogen sind, riss doch tatsächlich die Abschlepp-Stange, das habe ich auch noch nie erlebt! Da die Fußbremse des Mondeo hier nicht wirklich griff, zog ich voll an der Handbremse und brachte den Ford auf diese Weise zum Stehen, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte. Es war ein echter Schock und das totale Chaos, aber wenigstens ist nichts weiter passiert!


    Zitat

    Annette??? Die wird ihre Sache gut machen, da bin
    ich sicher. Wirst Deine Freude dran haben!

    Da bin ich auch von überzeugt! Die ersten paar Berufseinsätze meisterte sie schon hervorragend. Ich denke, dass es dabei bleibt!


    Zitat

    Mandy läuft auch richtig gut
    und bekommt morgen einen Ölwechsel. Sind zwar noch 500 km hin aber sie
    stand ja 9 Monate und es gehört raus. Wünsche Dir ein schönes
    Wochenende!

    Danke, das wünsche ich dir auch! Bei Annette steht bald auch ein Ölwechsel an. Ich denke, ich gebe sie direkt zu Mercedes, weil bisher auch immer alles bei Mercedes erledigt worden ist! Ein Wartungsheft mit allen Stempeln von Mercedes macht sich einfach gut!

  • Hi,
    na das geht ja grad noch. Abschleppen kann recht unangenehm werden!! In den 80ern ist der Polo von ner Freundin nicht mehr angesprungen. Es war in Heidelberg im 3. Untergeschoss in einem super engen Parkhaus. Toll! Sie also verzweifelt einen Bekannten angerufen (zuerst mal Geld wechseln für die Telefonzelle!). Der kommt sofort mit dem W108 (schon allein eine Plage, dieses große Auto da drin) da reißt in der Kurve das Seil... hinten kommen schon welche, toben und hupen. Da kommt Freude auf.
    Ja, die Scheckhefte. Mandy hat auch eines. Es ist auch echt - ich war extra in Stuttgart in ihrer alten Werkstatt. Leider wurde meistens nur das Öl gewechselt und der Schnickschnack gemacht. Habe jedenfalls noch nie einen so schwarzen Luftfilter gesehen, auch früher nicht, als ich in der Werkstatt gelernt habe, und der Kombifilter ebenso ... Na ja, wenn es nicht in Auftrag gegeben wird, macht die Werkstatt nix. Dabei war das ruckzuck ersetzt. Jetzt ist alles top, aber ich muss weiter dran bleiben um hier auf ein Niveau zu kommen wie ich es von meinen Autos gewohnt bin. Diese Jahr kommt noch die Bremsflüssigkeit dran, fällig im Oktober, und das Automatikgetriebeöl. Es schaltet zwar völlig ruckfrei, aber das soll auch so bleiben. Lebensfüllung laut Daimler hin oder her. Öl altert eben. Ich überlege nur noch ob ich es spülen lasse oder nicht. Mal gucken.

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Das mit dem Polo klingt wirklich hart! War es ein Polo II? So einer (als Steilheck) war mein erstes Auto - lebt übrigens immer noch in der Verwandtschaft, ein Ende ist nicht abzusehen!


    Annette macht sich bisher sehr gut. Sie hat jetzt ziemlich genau 163.000 Kilometer hinter sich, bisher verlief alles problemlos.


    Vorhin habe ich ein Foto aufgenommen - siehe Anhang! Sehr viel Rost hat sie nicht, aber im Sommerurlaub kümmere ich mich drum!

  • Du magst Bilder aufn Feldweg oder?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hi Annette
    es war ein Polo 1 in silber *vor geistigem Auge hab*
    Die Steilheck-Polo haben mir damals auch gefallen aber auch das Coupe vom Polo 2. So als GT, bissle sportlich angehaucht... heute wollte ich aber auch keinen mehr.
    Annette wird sich immer gut machen und gut fahren. Diese Wagen sind sehr zuverlässig.
    Bissle Rost hat Mandy auch - egal. Wenn es wärmer wird kann man was dagegen tun. Kleinigkeiten... LG!

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Einen gelben Polo I hatte meine Tante, als ich so im Kindergarten (oder kurz davor) gewesen bin - ich erinnere mich dunkel! Von meinem Polo Steilheck habe ich noch einige Prospekte (ich habe originale Prospekte & Preislisten von allen Autos, die ich je hatte oder die mich allgemein einfach interessieren). Mein Polo war sehr zuverlässig und machte nie Probleme, er hat mich sehr gut durch die erste Führerschein-Zeit gebracht - ein schönes Extra war das Radio "VW gamma" mit Kassettenablage (original ab Werk)!


    Vorhin war ich noch mit Annette unterwegs und habe ein Foto gemacht. Es ist dieses Mal auch nicht auf einem Feldweg aufgenommen worden :) . Die Fahrt war schön, im Radio habe ich meine BAP-Kassette gehört - richtig entspannend!


    Wünsche euch noch schöne Ostern.

  • Sorry Kollege aber eine Straße hat bei mir eine Mittelmarkierung oder Leitsposten und keine Trekerspuren an der Seite.
    Aber immerhin wird der Hintergrund besser.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Es handelte sich um eine kleine Gemeindeverbindungsstraße auf dem Land, die zwei Aussiedlerhöfe miteinander verbindet.