überfällige Vorstellung ;-)

  • Hallo,
    nachdem hier schon gute 2 Wochen mitlese und fleißig im Archiv stöber, muss ich mich mal dringend vorstellen.


    Ich hatte zuletzt einen Volvo V70 2,5 TDI EZ12/98. Verkauft mit 447tkm
    Meine Schraubererfahrung ist über Enttopfwechsel, Bremsbeläge und Scheinwerfer Austausch nicht hinausgekommen.


    Seit einer Woche steht ein C220 T CDI EZ 5/99 vor der Tür. Mal sehen, ob ich ihn auch so lange am Leben halten kann.


    Dringende Reparaturen:
    Suche ein Automatikgetriebe Hersteller Nr. 2022704300 , Laufleistung möglichst < 150tkm
    Rostbekämpfung nach dem Winter


    Kleinkram:
    Federn an Heckklappe tauschen
    Innenraumbeleuchtung Birnen tauschen
    Polster nass Reinigung, wenns draußen wieder wärmer ist


    Jetzt wünsch ich erstmal schöne Weihnachtstage


    Gruß
    Florian

  • Hallo playaboy,
    Getriebe schaltet am Berg nicht automatisch zurück, manuell gehts aber.
    Kickdown kommt nicht bei kleinen, wie großen Gängen, Kickdownschalter/LMM/Getriebeöl ist gecheckt.
    Beim ranfahren an rote Ampel gibts nen Ruck beim Schalten in den Leerlauf.


    Mangel war bei Kauf bekannt und spiegelt sich entsprechend im Preis wieder.


    Ich kann also damit fahren und notfalls manuell runterschalten. Wäre aber halt schön, wenns täte wies soll.


    Hast Du noch Ideen, ohne Getriebetausch das Problem zu lösen?

  • Wie wäre erst mal mit einem Ölwechsel und einer exakten Füllstandsanalyse, bevor Dich die Teiletauschwut befällt. Du solltest auch mal eventuell die Adaptionswerte rucksetzen lassen, da der Vorbesitzer vielleicht ein zarter Gaspedalbediener war.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da war ich wohl etwas Wort faul :blush:


    Getriebeöl ist quasi jungfräulich, hat 450km weg und zurück gesetzt haben wir auch.
    (Wir = Ich genieße die Unterstützung eines Bekannten mit Kfz Werkstatt. Ohne hätte ich mich wahrscheinlich nicht an das Auto getraut.)


    Das Auto hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe 1,5 Jahre mit halbem Getriebeölstand rumgestanden.
    Ist es möglich, dass es deshalb nicht so richtig schaltet, sich das aber mit etwas Glück wieder geben kann?


    Locke
    Mir war nicht bewusst, wo sich die Metropole Lipprichhausen befindet, aber Tante Google hilft... &#128512;
    Ist ja wirklich ums Eck.