• Tach auch, hab mal ´ne Frage:
    Hab mir nen c280 AMG Look angeschaut mit Rädern (nicht eingetragen):
    Hinten: 265/35/18
    Vorn:235/40/18
    (beim Probefahren haben die Reifen vorn und hinten geschliffen)
    Wenn ich mich zum Kauf dieses Mercedes entscheide, bekomm ich dann Die Räder eingetragen?
    Wenn ja, muss ich dann die Radläufe ziehen?

  • Zum einen , wrum denkst du hat der kamerad der das auto verkauft die nicht eingetragen ? Genau , weil er gezogen werden muss. Das heißt im schlimmsten fall das die seitenteile hinten lackiert werden müssen.Zum anderen muss vorne sehr viel umgebaut werden , z.b die ABS Steuereinheit höher legen etc. Ist alles in allem sehr teuer wenn man es nicht selber machen kann oder niemanden hat der einem das macht. Jetzt aber zum Hauptproblem , die reifengröße lässt darauf schließen das es sich ursprünglich um felgen für die E-Klasse W 210 handelt , diese einfach nur draufschrauben und das auto dann verkaufen wollen ist in meinen augen schlichtweg unverantwortlich, wenn er jetzt schon aufsitzt , was denkst du wie sich das anfühlt wenn du den kaufst und aus unwissenheit oder ignoranz auf die Autobahn fährst und dir zerreißt es einen reifen weil er einmal zu heftig aufgesessen hat . Das ganze dann bei 200 oder mehr und du hast hofentlich das testament im handschuhfach und triffst nicht noch einen unschuldigen .Las das mal lieber sein und such dir einen anderen benz, oder du rechnest mit um die 500,- bis 700 ,- euro mit ein die das eintragen und die anpassung kosten und er macht ihn dir billiger.Aber wenn du zum zweiten tendierst würd ich mir das auto genauer anschauen , die felgen sollen evtl. über ganz andere sachen hinwegtäuschen und zum kauf annimieren .
    CU
    Marc

  • da kann ich marc nur recht geben! alles andere wäre schlichtweg unvernünftig und gefährlich.

  • naja, und meine Meinung kennst Du ja eh.... falls damit was passiert, ist Dein Leben im schlimmsten Fall verpfuscht!

    • Offizieller Beitrag

    Was, der würde dich ohne eingetragene Räder wegfahren lassen? Die auch noch währen der Probefahrt an beiden Achsen schleifen :D:D:D


    Da bleibt mir die Spucke weg :D


    gruss....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • solche Idioten sollte man erdolchen - erhängen oder erschiessen...


    für mich sind beides Deppen - erstens der der solchen Schund verkauft
    zweitens der der solch einen Mist auch noch kaufen will...


    man aufwachen - ein Auto ist kein Spielzeug !!!!
    selbst wenn ein Auto STVZO gerecht ist - stehst du mit einem Bein im Knast...
    da von dem Auto die Gefahr ausgeht - und bei solch einem - um Gottes willen...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Warum ist das denn SOO gefährlich mit zu großen Rädern? Meine die Frage wirklich ernst. Ich fahre 17 Zöller, sind auch eingetragen aber bin mir der gefahr größerer eigentlich nicht bewußt. :D

  • @ kudnic ist nich dein ernst das du das nicht verstehst oder? ich meine wenn die reifen da rumschleifen ist es nicht schwer zu begreifen das die bei 150 beispielsweise eventuell aufreissen und platzen? und das das einen schweren unfall nach sich ziehen kann ist doch begreiflich?


    und von 17er reden wir hier nicht, das fahren ja die meisten hier.