Wechsel vom S202 auf S204

  • Nicht ganz Julian. Der Satz Radkappen ist gebraucht und von mir nur ordentlich saubergemacht und wieder versiegelt worden. Das Ganze hat mich "satte" 47 Euro und ca. eine Stunde Arbeit gekostet. Da der Wagen ursprünglich die 18 Zöller Sommerschlappen der Edition C hatte, fehlten mir noch Winterräder. Nach etwas Verhandlung mit dem Verkäufer gab es neue Winterräder auf Stahlfelge zum "Sonderpreis" dazu - allerdings ohne Radkappe.
    Die Radkappen organisierte ich selbst und brachte sie zur Fahrzeugabholung mit. ;)
    So schaut er eigentlich aus - auf dem Verkaufsdeck und bei der Probefahrt:





    Auch wenn ich momentan bei geschmeidigen 12 Grad tagsüber nicht wirklich Winterräder gebraucht hätte.
    Aber vielleicht kommt der Winter ja doch noch.

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Julian: Jetzt machst du mich aber neugierig. Was ist es denn genau, was dich "stört"?
    Brauche mehr Details.
    Gruß Matthias

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Nein, ich finde einfach Stahlfelgen mit Radkappen braucht es heute nicht mehr.


    Alus kosten heute nicht mehr viel, sofern man es nicht übertreibt. Da finde ich die Kombination Stahl plus Kappe einfach nicht schick und das eigentlich unnötig nicht schick.


    gruss

  • Für Winterreifen auf Alus hätte ich den doppelten Preis hinlegen müssen und das war mir einfach zu viel. Bei meinem S202 hatte ich Winterreifen auf Alu (die serienmäßigen Elegance Felgen). Obwohl ich diese regelmäßig gereinigt hatte, löste sich bei drei der vier Felgen die Farbe nebst Grundierung ab. Jetzt probiere ich einfach mal Stahlfelgen mit Plastikdeckeln. Beim nächsten Satz Winterräder halte ich dann vielleicht wieder Alu - Kompletträdern Ausschau. Ab und zu gibt es ja beim Freundlichen gute Angebote. ^^

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich will auch nicht sagen, dass deine Aushandellösung falsch war. Wenn nicht mehr drin war, hätte ich es sicher nicht anders gemacht.
    Aber wirklich schick ist trotzdem anders.
    Nicht mehr wollte ich sagen.


    gruss

  • Ich finde die Radkappen nicht schlecht.
    Schöner als Kreuzspeichen oder MAE oder Blingblingfelgen oder 20-Zöller.
    Ein Mercedes war mal bekannt dafür, dass er einen hohen Nutzwert -Stichwort Taxi- hat, lange hält und leicht zu warten ist.
    Das geriet wohl in Vergessenheit, wenn ich mir die heutige Modellpalette ansehe.
    GLA, CLA, CLS...
    Daher lieber Stahl als Angeberfelgen.
    Grüße
    Stefan

  • So sieht es aus! Und es gab viele schöne Radzierblenden von Daimler. Schon die in Wagenfarbe an W123 und W116 sehe ich heute immernoch gerne. Und gefühlt jeder dritte Zweiachsanhänger in der BRD fährt mit den Teilen rum. ;)
    Oder die Serienkappen am W124, fahre ich heute auch gerne auf dem 202 im Winter. Oder die für den W140...


    Die Sache mit dem hohen Nutzwert interessiert heute leider keinen mehr. Function follows form. Anders sind die schlechte Übersicht, die tausend Blechkanten und all die unnützen Modelle (CLA, GLA, usw.) nicht zu erklären. Und insbesondere der S205 sieht von hinten mit dem breiten "Popo" auch ziemlich bei Audi abgeguckt aus.


    In dieser Hinsicht kann man Kalupke zum W204 sehr beglückwünschen, den fand ich wirklich gelungen. Wieso hat der Wagen auf dem Foto mit dem S202 eigentlich nen STern auf der Haube? Wird der auf den "richtigen" Kühlergrill umgebaut?


    Gruß
    Friedel

  • Mercedes hat mittlerweile so einige Radkappen, die ich vom Design her gar nicht so schlecht finde. Daher habe ich es auch nicht so eng gesehen, dass ich jetzt erst einmal nur im Sommer meine Alus habe.
    Friedel Pfusch:
    Gut beobachtet. Irgendwie gefällt mir der Avantgarde Grill sehr gut, aber ohne Stern auf der Haube unterwegs zu sein, ist schon ungewohnt - der fehlte mir schon bei der Probefahrt. Daher habe ich schnell mal die Plakette gegen einen Stern tauschen lassen. Momentan sind also zwei Sterne vorne, was aber noch geändert wird. Den klassischen Grill bekommt man gebraucht recht preiswert und der wird auch bald eingebaut.
    Gruß Matthias

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.